P30 Pro Was mache ich mit dem "roten Punkt" auf dem Icon?

ElkeKlein

ElkeKlein

Ambitioniertes Mitglied
27
Das Huawei P30 Pro bringt ja schon viele Zusatzprogramme mit, was da jetzt von Huawei selbst oder von Google ist, soweit bin ich noch nicht.

Nun ab und an habe ich Beispielsweise auf dem Optimizer oder irgend einem anderen Button oben rechts so einen roten Punkt.
Dachte mir das ist ein Hinweis das was wichtiges ist und schaue nach.
Stelle fest "nichts ist" alles bei 100% es gibt nichts über was man benachrichtigt wird, Optimiere sogar in dem ich Bereinigen einfach mal so anklicke und das löschen lasse, gehe wieder zurück und der rote Punkt ist immer noch da.
Habe mal gesucht, was man da so alles einstellen könnte, vielleicht will das Programm ja ein Update oder sowas einspielen, nichts zu finden.
Wo kann man herausfinden, was der rote Punkt der auch ab und an bei anderen Buttons erscheint, eigentlich von mir. Was will mir der rote Punkt eigentlich mit seinem Erscheinen sagen?
In meiner Not habe ich einfach mal einen Neustart gemacht. Manche Buttons beeindruckt das, und der Punkt ist weg, manche Punkte sind hartnäckiger. Aber auch wenn ich dann tagelang nichts mache, ist der rote Punkt plötzlich wieder weg.
Oftmals denke ich, das Programm will was updaten. Nur wie starte ich da eigentlich manuell so ein Update von einer App, wenn es das Programm nicht von selbst macht?
Finde da auch nichts, wo Update oder so was ähnliches steht, was man anstupsen könnte.
Selbst wenn ich von oben nach unten wische, steht da nichts über den roten Punkt. So ein Art Geisterpunkt ist einfach da und sich mal für eine gewisse Zeit einnistet.
Manche wurde ich auch durch Ausschalten, 10 Minuten warten, dann wieder einschalten, los. Aber das kann es ja auch nicht sein. Das Teil will mich wohl nur in Trab halten oder?
Gruß Elke
 
Zuletzt bearbeitet:
@ElkeKlein
Der rote Punkt ist eine Benachrichtigung, diese kann vielfältig sein.
Update, Bereinigen usw usf.
Zahlen sind da besser bzw ungelesene.
Du hast allgemein Benachrichtigungen eingestellt, das pusht jegliche Meldung.

Kannst länger auf die App drücken mit dem roten Punkt und die Nachricht öffnen oder rauswischen
 
  • Danke
Reaktionen: ElkeKlein
@ElkeKlein

Hier schnell bildnerisch
 

Anhänge

  • SVID_20210321_165231_1.mp4
    2,1 MB
Zuletzt bearbeitet:
  • Danke
Reaktionen: ElkeKlein
@rene3006 Huawei, Google oder gar die Telekom hat das eingestellt, ich bin da völlig unschuldig. Aber mit da draufdrücken und halten, wäre ich nie drauf gekommen.
@proximacentauri danke für die Anleitung wo man das umstellt.
 
  • Danke
Reaktionen: proximacentauri
@ElkeKlein

Kein Problem...

Und ja.. Das ist die Grundeinstellung.
Aber man kann alles anpassen.
Wichtig ist, wo man gucken kann..

Also lass dich nicht verwirren vom Gerät, und stell lieber Fragen, es gibt keine dummen Fragen, nur dumme Antworten.

Weitermachen, dann hast du auch Freude mit dem Gerät. Mehr und mehr..

Gruß vom Bodensee
 
rene3006 schrieb:
Kannst länger auf die App drücken mit dem roten Punkt und die Nachricht öffnen oder rauswischen
Da passiert bei mir mal wieder nichts. Außer das ich den Hinweis bekomme "Entfernen"
 
@treptowers
Du hast ja ungelesene eingestellt oder Benachrichtigungen?

Der Punkt den @ElkeKlein hatte,kann durch ein Theme Rot gewesen sein
 
Keine Ahnung was Du meinst @rene3006 . Ich habe eingestellt das eine Zahl bei der App steht.
 
@treptowers
Ja dann kommt auch zb entfernen.
Die Hinweise gibt es nur bei den Benachrichtigungen mit drauf drücken
 
Keine Ahnung was Du meinst.
 
@treptowers
Schau in #6

Das geht nicht wenn Zahlen eingestellt sind
 
Zuletzt bearbeitet:
Alles klar. Lass gut sein.
 
@treptowers bitte unterlasse es, nachträglich deine Beiträge alle zu löschen, dadurch geht komplett der Bezug der Antworten von @rene3006 verloren.
Ich habe die Beiträge wiederhergestellt
 
Zuletzt bearbeitet:
  • Danke
Reaktionen: DarkAngel, GigaTom, rob239 und 2 andere
Ich habe die Antworten gelöscht da ich keine Lust auf Ratespiele habe. Wenn es nicht möglich ist das man eine qualifizierte Antwort bekommt ist es traurig genug.
 
@treptowers
Dein Anspruchsdenken ist hier fehl am Platz. Du bekommst Hilfe von @rene3006 , einem User über dessen hohe Qualität bei der Hilfestellung man nicht mal ansatzweise diskutieren muss. Und das ist kein Chat hier, es kann trotzdem dauern, bis etwas verwertbares für dich rein kommt. Bis dahin sei selbst aktiv, nutze die Suche des Forum.
Zusätzlich möchte ich dich bitten, hier einen freundlichen Ton zu bewahren, du zeichnest dich bisher nicht gerade durch Höflichkeit und Freundlichkeit aus. Die Hilfe der anderen hier ist freiwillig, das macht jeder in seiner Freizeit für dich. Lerne das bitte zu würdigen.
 
  • Danke
Reaktionen: karlchen677, GigaTom, okadererste und 10 andere

Ähnliche Themen

S
Antworten
14
Aufrufe
673
schmierig17
S
A
Antworten
3
Aufrufe
582
AndyV80
A
P
Antworten
2
Aufrufe
650
Pippi99
P
Zurück
Oben Unten