P30 Pro Wechseln zu optischer Zoom -> Bild schiebt sich etwas nach links

Jogg3r

Jogg3r

Erfahrenes Mitglied
187
Hey. Bin ganz neu hier im P30 Forum. Habe bei dem P30 Pro das "Problem", dass bei Aktivierung des optischen Zooms das Bild etwas nach links schwankt. Egtl. kein Problem per se. Wollte aber mal wissen, ob das bei euch auch so ist. (siehe Video) Dankeschön im Voraus. Echt ein tolles Smartphone. Auch viel smoother als mein altes S9+. Einziger Nachteil: Keine Stereospealer.

Emui 9.1
 

Anhänge

  • SVID_20201004_114809_1.mp4
    7,2 MB
Zuletzt bearbeitet:
Gerade getestet und weder im Fotomodus noch, wie bei dir, im HDR hab ich eine solche Verschiebung. 🤷‍♀️
 
@pauls-mami Hm.. Komisch. Emui 9.1 oder 10.1? Ohman habe egtl null Bock das einzuschicken. 😂
Beiträge automatisch zusammengeführt:

Schaut mal hier bitte nochmal. In der ersten Milisekunde als ich den 5 Fach Zoom aktiviere, ist das Cover von dem Buch auf dem Schreibtisch viel scharfer, als es dann nach links schwankt, eindeutig schlechter! Ich glaube, da liegt wirklich ein Defekt bei mir vor. Hab ja Garantie bis 08/22.. Würde mir aber noch gern ein paar Meinungen von euch einholen. Beste Dank im Voraus.

Okay nach ein paar Überlegungen komme ich zu dem Entschluss, dass das vllt doch normal ist. Das das Bild erst scharf ist liegt daran, dass bis 4,9x zoom mit der 1,6er Mainlense gezoomt wird und ab 5,0 auf die 3,5 aperture Zoom lense gewechselt wird. Deshalb in dem relativ dunkel Raum dann natürlich nicht so viele Details. Das mit dem shift nach links bei Aktivierung der Zoom Kamera ist komisch, aber lt. anderen Videos wohl auch normal. Immerhin ist die Kamera ja auch ein anders positioniert.

Du hast das echt nicht? Könntest du mal ein Bildschirmvideo machen bitte? Kann ich mir fast nicht vorstellen, jetzt wo ich mal genauer nachgedacht habe. @pauls-mami
 

Anhänge

  • SVID_20201004_121429_1.mp4
    8,3 MB
Zuletzt bearbeitet:

Ähnliche Themen

A
  • Apollo346
Antworten
7
Aufrufe
795
okadererste
okadererste
C
Antworten
6
Aufrufe
1.678
Chilli71
C
Popeye-85
Antworten
8
Aufrufe
1.117
Popeye-85
Popeye-85
Zurück
Oben Unten