P30 Pro WhatsApp. Anzeige des Absenders auf Sperrbildschirm

• 7 Antworten
  • Letztes Antwortdatum
H

HubbiBubbi

Neues Mitglied
2
Hallo, ich habe eine Frage zu WhatsApp. Und zwar wird mir auf dem Sperrbildschirm immer nur angezeigt, dass ich eine Nachricht habe. Das heisst ich muss immer erst bei WhatsApp reingehen um zu sehen, wer mir geschrieben hat.
Auf meinem alten Huawei P10 lite, wurde mir auf dem Sperrbildschirm direkt angezeigt, von wem die Nachricht kam, mit dem Anfang der Nachricht.
Ich habe alles mögliche ausprobiert aber bekomme es einfach nicht hin. Vielleicht findet sich hier ein Experte, der mir helfen kann.

Hey, hast du zufälligerweise auf deinem Handy Face Unlock aktiviert? Prüfen kannst du das in den Einstellungen deines Handys.

@DavidLacht Nein, das ist bei mir deaktiviert.

• Danke
Reaktionen: DavidLacht
HubbiBubbi schrieb:
Hallo, ich habe eine Frage zu WhatsApp. Und zwar wird mir auf dem Sperrbildschirm immer nur angezeigt, dass ich eine Nachricht habe.
Meinst du tatsächlich den Sperrbildschirm oder das AoD?

• Danke
Reaktionen: DavidLacht
Siehst du denn auf dem Sperrbildschirm nur den Inhalt deiner WhatsApp-Benachrichtigungen nicht oder siehst du auch den Inhalt von Benachrichtigungen anderer Apps nicht?

@DavidLacht von andreren Apps sehe ich auch nur die Benachrichtigungen ohne Inhalt zB von Mamikreisel... (aber da stört mich das nicht so sehr)

Einstellungen, Benachrichtigungen, Sperrbildschirm Benachrichtigungen (Wenn es nicht um das AoD geht).

Zuletzt bearbeitet:
  • Danke
Reaktionen: GigaTom
@maatik jaaaaa, das ist es. Jetzt funktioniert es 😆... Vielen lieben Dank

• Danke
Reaktionen: maatik