P30 Pro Whatsapp, Musik/Radio Apps werden geschlossen

• 7 Antworten
  • Letztes Antwortdatum
M

m4n1

Neues Mitglied
0
Hallo, habe das P30 Pro seit einer Woche und das Problem, dass Whatsapp und andere Apps beim sperren des Handys geschlossen werden.
Ich habe schon sehr viel gesucht und viele hatten dass Problem fürher auch, allerdings gibt es keine neuen Einträge zu sollen Themen. Also sollte das Problem ja gelöst sein.
Was ich getan habe:

- Einstellungen -> Akku -> App-Start - auf Manuell und alle 3 Punkte ein

- Einstellungen -> Apps -> Apps -> 3 Punkte (oben rechts) -> Spezieller Zugriff -> Akkuoptimierung - auf "Nicht zulässig"

- habe wenn man die "quadratische Taste" drückt, die entsprechenden Apps mit dem Schloss versehen.

habe die EMUI-Version 9.1.0

Vielen Dank um jede Hilfe.
mfg.

Hallo,

genauso habe ich das auch gemacht, bis auf den 3. Punkt und hatte keine Probleme.

MfG

starbase64

Schau in den Apps ob da eine Möglichkeit gibt noch was einzustellen.Das Problem ist schon sehr oft vorkommend

Habs nun gelöst !!! 😁😁

Nachdem auch das Update auf EMUI 9.1.0 nichts verbessert hat, habe ich noch mal das Internet durchsucht und eine Lösung gefunden.
Man muss die "PowerGenie" von Huawei löschen. (Anleitung findet man im Internet).

Das ist die Lösung mit der Keule. Danach hast du keinerlei Powermanagement durch Huawei mehr. Denke mal das reduziert die Akkulaufzeit deutlich ;)

Ich hab PowerGenie auch gelöscht, weil es mein NapTime zwangsbeendet hat, was normalerweise hervorragend den Doze steuert. Seit dem hab ich immer schönsten Deep Sleep und hervorragende Akkulaufzeit.
🤓 👍

• Danke
Reaktionen: Bundesloser
@beggar23
Nachdem ich nach NapTime, doze und deep sleep gegoogelt habe, verstand ich deinen Beitrag.
Wahrscheinlich?
Wäre aber klasse wenn alle bei der deutschen Schrift bleiben würden.

Was ist denn deutsche Schrift? Ich dachte immer, wir benutzen die lateinische.

Zuletzt bearbeitet von einem Moderator:
Bearbeitet von: GigaTom - Grund: Direktzitat entfernt. Bitte den Nutzer im direkten Beitrag zuvor mit dem "Antworten"-Button ansprechen. Gruß, GigaTom