P30 Lite WhatsApp Nachrichten löschen sich automatisch beim Öffnen der Nachricht auf dem P30 Lite!

  • 13 Antworten
  • Neuester Beitrag
Diskutiere WhatsApp Nachrichten löschen sich automatisch beim Öffnen der Nachricht auf dem P30 Lite! im Huawei P30 / P30 Pro / P30 Lite Forum im Bereich Huawei Forum.
Eljott

Eljott

Erfahrenes Mitglied
Ich habe heute morgen den ganzen Chatverlauf gelöscht und jetzt löschen sich die Nachrichten automatisch beim öffnen, finde den Fehler nicht! Hat das schon jemand so gehabt? Vielen Dank für eure Hilfe 🙂
 
Empfohlene Antwort(en)
HerrDoctorPhone

HerrDoctorPhone

Inventar
Mal das Gerät neu gestartet?
Hilf ab und zu.

VG
DOC
 
Alle Antworten (13)
HerrDoctorPhone

HerrDoctorPhone

Inventar
Mal das Gerät neu gestartet?
Hilf ab und zu.

VG
DOC
 
Eljott

Eljott

Erfahrenes Mitglied
Ne noch nicht, aber jetzt sofort mach ich das.
 
rene3006

rene3006

Urgestein
@Eljott
Ev eingestellt selbstlöschende Nachrichten?
 
Eljott

Eljott

Erfahrenes Mitglied
@HerrDoctorPhone danke das wars, der einfachste Weg ist meistens der schwierigste. 🙂
 
Eljott

Eljott

Erfahrenes Mitglied
@rene3006 das ist aus bei mir! Vielen Dank nochmal für eure Hilfe. 🙂
 
HerrDoctorPhone

HerrDoctorPhone

Inventar
Gern geschehen :)

Ich hab mir angewöhnt, wenn etwas nicht richtig läuft, neu zu starten.
Unabhängig davon, starte ich mein Handy 1-2 mal die Woche neu, einfach so, auch um den Speicher freizumachen.

VG
DOC
 
Eljott

Eljott

Erfahrenes Mitglied
@HerrDoctorPhone ich starte mein Handy sehr selten neu, Speicher mache ich nur mit dem Rechteck frei.
 
HerrDoctorPhone

HerrDoctorPhone

Inventar
Danke, ja, mache ich auch mehrmals am Tag, sammelt sich einiges an :)

VG
DOC
 
Eljott

Eljott

Erfahrenes Mitglied
@HerrDoctorPhone ich hätte noch eine Frage zu WhatsApp: wenn ich im Status auf Datenschutz auf meine Kontakte außer gehe, stehen dort Telefonnummern die ich nicht mehr gespeichert habe, wie kann man die löschen? Deswegen hatte ich heute morgen den Chatverlauf gelöscht.
Grüße L.J.
 
HerrDoctorPhone

HerrDoctorPhone

Inventar
Eljott schrieb:
wenn ich im Status auf Datenschutz auf meine Kontakte außer gehe, stehen dort Telefonnummern die ich nicht mehr gespeichert habe, wie kann man die löschen?
DAS frage ich mich auch immer.....ich weiß es nicht 🤷‍♂️
Ich denke das geht nicht.

Ich habe folgende Theorie entwickelt: Die Kontakte haben meine Nummer noch gespeichert und das ist auf dem WA Server hinterlegt.
Ich habe auch die Theorie, dass jeder Kontakt auf dem Server gespeichert bleibt mit dem ich je Kontakt hatte.

Mittlerweile habe ich so viele Kontakte gelöscht, durch Nummernwechsel oder andere Gründe, dennoch sehe ich da zum Teil neue Gesichter die mir unbekannt sind.

Ein Freund, der vor 2 Jahren gestorben ist, dessen verlauf ich gespeichert habe, aber die Nummer gelöscht und auch blockiert, der hatte inzwischen 3 Nummern Weitergabe hinter sich ( eine junge Frau, ein Typ, jetzt nen Jungen Familienvater mit Kinder)

VG
DOC
 
Eljott

Eljott

Erfahrenes Mitglied
@HerrDoctorPhone Datenschutz muß man nicht immer verstehen! Wenn ich es nicht kontrollieren würde, wer meinen Status sehen darf, ist man ja verloren. Wenn ich meine Kollegen Frage, kennen die noch nicht mal diese Einstellung bei WhatsApp.
Trotzdem vielen Dank 🙂
 
HerrDoctorPhone

HerrDoctorPhone

Inventar
Nun, ich habe einen Kontakt, den ich gelöscht habe, aber zusätzlich unter Status gesperrt habe.
Sollte ich den Status wieder freigeben, dann sieht er meinen Status, obwohl er nicht mehr in meine Kontakte gespeichert ist. Ich weiß das er mich noch in der Liste hat.

Ich will nicht alle meiner "ehemalige kontakte" -entsperren-, damit wären sie zwar weg, aber ansonsten könnten sie meinen Status sehen.

etwas verzwickt das alles.
VG
DOC
 
Ähnliche Themen - WhatsApp Nachrichten löschen sich automatisch beim Öffnen der Nachricht auf dem P30 Lite! Antworten Datum
3
5
23