P30 Lite WhatsApp Nachrichten löschen sich automatisch beim Öffnen der Nachricht auf dem P30 Lite!

Status
Dieses Thema wurde gelöst! Zur Lösung springen…
Eljott

Eljott

Erfahrenes Mitglied
321
Ich habe heute morgen den ganzen Chatverlauf gelöscht und jetzt löschen sich die Nachrichten automatisch beim öffnen, finde den Fehler nicht! Hat das schon jemand so gehabt? Vielen Dank für eure Hilfe 🙂
 
Empfohlene Antwort(en)
Mal das Gerät neu gestartet?
Hilf ab und zu.

VG
DOC
 
  • Danke
Reaktionen: rene3006 und Eljott
Alle Antworten (13)
Mal das Gerät neu gestartet?
Hilf ab und zu.

VG
DOC
 
  • Danke
Reaktionen: rene3006 und Eljott
Ne noch nicht, aber jetzt sofort mach ich das.
 
  • Danke
Reaktionen: HerrDoctorPhone
@Eljott
Ev eingestellt selbstlöschende Nachrichten?
 
  • Danke
Reaktionen: Eljott und HerrDoctorPhone
@HerrDoctorPhone danke das wars, der einfachste Weg ist meistens der schwierigste. 🙂
 
  • Danke
Reaktionen: HerrDoctorPhone
So
 

Anhänge

  • Screenshot_20220303_090910.jpg
    Screenshot_20220303_090910.jpg
    256 KB · Aufrufe: 84
  • Danke
Reaktionen: Eljott und HerrDoctorPhone
@rene3006 das ist aus bei mir! Vielen Dank nochmal für eure Hilfe. 🙂
 
  • Danke
Reaktionen: rene3006 und HerrDoctorPhone
Gern geschehen :)

Ich hab mir angewöhnt, wenn etwas nicht richtig läuft, neu zu starten.
Unabhängig davon, starte ich mein Handy 1-2 mal die Woche neu, einfach so, auch um den Speicher freizumachen.

VG
DOC
 
  • Danke
Reaktionen: Eljott
@HerrDoctorPhone ich starte mein Handy sehr selten neu, Speicher mache ich nur mit dem Rechteck frei.
 
  • Danke
Reaktionen: HerrDoctorPhone
Danke, ja, mache ich auch mehrmals am Tag, sammelt sich einiges an :)

VG
DOC
 
  • Danke
Reaktionen: Eljott
@HerrDoctorPhone ich hätte noch eine Frage zu WhatsApp: wenn ich im Status auf Datenschutz auf meine Kontakte außer gehe, stehen dort Telefonnummern die ich nicht mehr gespeichert habe, wie kann man die löschen? Deswegen hatte ich heute morgen den Chatverlauf gelöscht.
Grüße L.J.
 
  • Danke
Reaktionen: HerrDoctorPhone
Eljott schrieb:
wenn ich im Status auf Datenschutz auf meine Kontakte außer gehe, stehen dort Telefonnummern die ich nicht mehr gespeichert habe, wie kann man die löschen?
DAS frage ich mich auch immer.....ich weiß es nicht 🤷‍♂️
Ich denke das geht nicht.

Ich habe folgende Theorie entwickelt: Die Kontakte haben meine Nummer noch gespeichert und das ist auf dem WA Server hinterlegt.
Ich habe auch die Theorie, dass jeder Kontakt auf dem Server gespeichert bleibt mit dem ich je Kontakt hatte.

Mittlerweile habe ich so viele Kontakte gelöscht, durch Nummernwechsel oder andere Gründe, dennoch sehe ich da zum Teil neue Gesichter die mir unbekannt sind.

Ein Freund, der vor 2 Jahren gestorben ist, dessen verlauf ich gespeichert habe, aber die Nummer gelöscht und auch blockiert, der hatte inzwischen 3 Nummern Weitergabe hinter sich ( eine junge Frau, ein Typ, jetzt nen Jungen Familienvater mit Kinder)

VG
DOC
 
  • Danke
Reaktionen: Eljott
@HerrDoctorPhone Datenschutz muß man nicht immer verstehen! Wenn ich es nicht kontrollieren würde, wer meinen Status sehen darf, ist man ja verloren. Wenn ich meine Kollegen Frage, kennen die noch nicht mal diese Einstellung bei WhatsApp.
Trotzdem vielen Dank 🙂
 
  • Danke
Reaktionen: HerrDoctorPhone
Nun, ich habe einen Kontakt, den ich gelöscht habe, aber zusätzlich unter Status gesperrt habe.
Sollte ich den Status wieder freigeben, dann sieht er meinen Status, obwohl er nicht mehr in meine Kontakte gespeichert ist. Ich weiß das er mich noch in der Liste hat.

Ich will nicht alle meiner "ehemalige kontakte" -entsperren-, damit wären sie zwar weg, aber ansonsten könnten sie meinen Status sehen.

etwas verzwickt das alles.
VG
DOC
 
  • Danke
Reaktionen: Eljott
Status
Dieses Thema wurde gelöst! Zur Lösung springen…

Ähnliche Themen

D
Antworten
15
Aufrufe
417
Klaus986
K
Manu*
  • Manu*
Antworten
7
Aufrufe
166
borisku
borisku
LeLony
Antworten
10
Aufrufe
1.153
LeLony
LeLony
Zurück
Oben Unten