P30 WhatsApp speichert Bilder nicht in der Galerie (gelöst)

Tody

Tody

Fortgeschrittenes Mitglied
80
Hallo,
mein Problem ist, dass WhatsApp die bekommenden Bilder nicht in der Galerie speichert.
Die Sichtbarkeit von Medien ist aktiviert. Deinstall und neu installieren hat keinen Erfolg gebracht.
Bei Onedrive und Google Foto kann ich ja einstellen das sie gespeichert werden funktioniert auch.
Leider nicht in der Galerie.
Die aktuelle Android 10.0.0.178 Ver. ist installiert. Hat aber auch vorher noch nie funktioniert.
Bin dann immer den Umweg über Onedrive oder Google Foto gegangen.

Woran liegt es das die Bilder nicht automatisch in die Galerie gespeichert werden?

Danke im voraus
 
Das wird an deiner Galerieapp liegen, bzw. deren Einstellung. Hast du da evtl. irgendwelche Optionen, was die Anzeige von Bildern betrifft?
 
Tja in der Orig. Huawei Galerie finde ich leider keine Option dazu, kann wer mir da einer von euch weiterhelfen ?
Klappt das denn bei jemanden?
 
Du brauchst in der Galerie eine Art von Ordneransicht, bzw. Übersicht. Da sollte WA aufgeführt sein. Würde es an WA liegen, bedeutet dies, die Medien wären nicht gespeichert. Das hätte zur Folge, dass Bilder oder Voicemails nicht in den Chats abrufbar wären.
Beiträge automatisch zusammengeführt:

...oder erst runtergeladen werden müssten, bevor sie im Chat angezeigt werden beim drauftippen.
 
Zuletzt bearbeitet:
  • Danke
Reaktionen: Tody
Gibt es in der aktuellen Version denn den Ordner "Dateien" nicht mehr? Darüber hatte man Zugriff auf alle Medien, Bilder, Videos, den Tresor etc. Dort würde man auch unter Bilder den Reiter WA sehen (müssen). WA speichert seine Medien ja standardmäßig in seinem eigenen Ordner nebst Unterordner ab.
 
  • Danke
Reaktionen: Tody
Danke für das auf die Sprünge helfen.
Die Bilder sind da nur ich muss erst auf Alben gehen dann Whatsapp und da sind Sie ....
Danke für die schnelle Hilfe.
Funktioniert
 
  • Danke
Reaktionen: Dr.No
Siehste! 😂 Immer wieder gerne. 😉👍
 
  • Danke
Reaktionen: Tody
WhatsApp-Einstellung-Chat
Da gibt es auch eine Option Medien auszublenden.

Nur so mal einbringen.

Hast es ja auch so geschaft.
 
  • Danke
Reaktionen: Tody

Ähnliche Themen

Kurenai
Antworten
1
Aufrufe
456
okadererste
okadererste
D
Antworten
15
Aufrufe
434
Klaus986
K
P
  • Pippi99
Antworten
9
Aufrufe
618
okadererste
okadererste
Zurück
Oben Unten