WhatsApp Sprachanruf

Mainstream85

Mainstream85

Erfahrenes Mitglied
112
Hallo,
Nutze seit ein paar Tagen das Huawei P30 Pro.
Folgendes Problem habe ich:
Wenn ich einen WhatsApp Sprachanruf führe über die Lautsprecher geht nach einer bestimmten Zeit das Display aus und ich kann meinen Gesprächspartner nicht mehr hören.
Wo kann ich das einstellen?
Bei Samsung hatte ich dieses Problem nie.
 
Hallo,
das riecht nach einer fehlenden Hintergrundberechtigung. Dann solltest du aber wahrscheinlich auch keine Benachrichtigung erhalten, wenn die App geschlossen ist oder das Handy im Stand-by ist.
 
@woma65
Doch, die Nachrichten kommen alle an. So wie es sein soll.
Merkwürdig dass es bei keinem anderen so ist.
Habe auch nichts verstellt oder so.

Mein Ziel ist es nur dass bei einem WhatsApp Sprachanruf das Display nicht ausgeht.
Wenn es nämlich Aus (+Tastensperre) geht kann ich meinem Gesprächspartner nicht mehr hören.

Ist es bei niemandem so ?
 
Mainstream85 schrieb:
Ist es bei niemandem so ?

Ich Telefoniere nicht über WhatsApp und hätte auch niemanden, der das macht, um es überhaupt ausprobieren zu können. Aber ich habe ein App, was den Bildschirm eingeschaltet läßt, solange ich das Handy in der Hand halte. Lege ich es gerade hin, geht das Display nach 10 Sekunden aus. Man kann es aber auch einstellen, das es dann länger an bleibt oder erst aus geht, wenn man den Helligkeitssensor abdeckt. Das funktioniert alles über die Sensoren. Vielleicht wäre das eine Alternative um das Problem zu beheben? Das App heißt KinScreen. Ich finde das App einfach genial, nutze es schon seit meinen letzten 3 Handys.
 
  • Danke
Reaktionen: Mainstream85 und woma65
Das ist ein guter workaround. Sollte die Verbindung aber nicht bestehen bleiben, auch wenn der screen sich abschaltet, was doch eigentlich ganz normal ist. Deshalb hätte ich darauf gewettet, dass eine Berechtigung für den Betrieb im Hintergrund fehlt.
 
Bei jeden normalen Telefongespräch geht der Screen aus, sobald das Smartphone ans Ohr gehalten wird, allerdings ist ein Anruf über WhatsApp nix anderes als eine normale Datenverbindung über die ein Audio File generiert wird. Das heißt für mich, dass der "Fehler" bei den Einstellungen für WLAN bzw mobile Daten bei Screen Off bzw Hintergrund Aktivitäten gesucht werden sollte
 
  • Danke
Reaktionen: Mainstream85
@sGässje
Aber bei einem normalen Telefongespräch geht das Display zwar aus . Das ist schon richtig. Aber das Gerät bleibt entsperrt.
In meinem Fall, bei einem WhatsApp Call geht das Display aus und das Gerät sperrt sich.
Und durch dieses Sperren bleibt zwar die WhatsApp Call Verbindung vorhanden aber ich kann meinen Gesprächspartner nicht mehr hören. Es geht erst wieder wenn ich das Gerät entsperre. Finger ID Oder Gedichtsscan.
 
Hast du WhatsApp bei den Akkuoptimierungen raus genommen?
Einstellungen-Apps-Apps-rechts oben drei Punkte und dort spezieller Zugriff und dann die Einstellungen sowohl unter Akkuoptimierungen und auch unter uneingeschränkter Datenzugriff
Es darf für WhatsApp KEINE Akkuoptimierungen geben und der Datenzugriff muss grundsätzlich IMMER erlaubt sein
Außerdem unter Einstellungen-Apps- Apps-WhatsApp- Details zum Stromverbrauch-Appstart NICHT automatisch sondern manuell gewählt werden und mindestens der letzte Punkt aktiv sein, zum Test erst Mal besser alle drei
Dann mal das Smartphone neu starten und testen
 
  • Danke
Reaktionen: Mainstream85
Gab es nicht auch mal sowas, wie "Datenverbindung im Standby aktiv lassen"? Ich finde die Einstellung nur nicht mehr.
 
  • Danke
Reaktionen: Mainstream85
Einstellungen --> Akku --> Weitere Akkueinstellungen --> Im Ruhezustand verbunden bleiben.
 
  • Danke
Reaktionen: Mainstream85

Ähnliche Themen

D
Antworten
15
Aufrufe
439
Klaus986
K
P
  • Pippi99
Antworten
2
Aufrufe
448
Pippi99
P
P
Antworten
2
Aufrufe
657
Pippi99
P
Zurück
Oben Unten