P30 Lite WhatsApp Vibrations- und Toneinstellungen

A

alinger84

Erfahrenes Mitglied
68
Hallo,

Es geht um folgendes:

Handy auf laut bzw. Töne an: WhatsApp Benachrichtigungen sollen klingeln aber nicht zusätzlich vibrieren.
Handy auf Vibration an: WhatsApp Benachrichtigungen sollen nur vibrieren.

Aktiviere ich nun in den WhatsApp Einstellungen die Vibration dann vibriert es immer.
Deaktiviere ich die Vibration dann vibriert es nie.


Bei meinen vorherigen Handys war das kein Problem. Dort hat WhatsApp immer die Toneinstellungen vom System übernommen.
 
Hi,
bei WA ist bei mir so:
stelle ich in den Handyeinstellungen, Apps+Benachrichtigungen, WhatsApp Vibration auf ein, dann kommt es für das Ergebnis noch auf die Einstellung in der App an (dort kann ich lang, kurz, Standard oder auch AUS wählen).
Wähle ich in den Handyeinstellungen, Apps+Benachrichtigungen, WhatsApp Vibration auf aus spielt es keine Rolle mehr was ich in den Appeinstellungen selbst wähle. In dem Fall ist aus = aus.
 
Ich glaube, genau das ist bei mir das Problem.
Stelle ich in den Handyeinstellungen die Vibration bei WA auf ein übernimmt WA die Einstellungen und umgekehrt.
Eigentlich müssten die Einstellungen unabhängig voneinader sein so wie bei dir aber das sind sie bei mir anscheinend nicht.
 
Ist das Handy mit Android 8 ausgeliefert und mittlerweile auf 9 upgegratet worden?
 
Nein, das Handy wurde mit Android 9 ausgeliefert.
 
Hast du mal in den Einstellungen, Apps und Banachrichtungen den Cache von WA geleert?
 
Ja, leider ohne Erfolg.
 
De und neuinstallieren schlage ich nur ungern vor. Man weiß nie, ob das mit der Sicherung der Chats gut geht.
 
Mir bleibt wohl nichts anderes übrig. Die Chats sind mir nicht so wichtig. Bilder kann ich zur Not vorher noch auf den PC ziehen.

Wenn es sonst keinen anderen Lösungsansatz gibt, probiere ich es heute Abend mal aus.
 
woma65 schrieb:
De und neuinstallieren schlage ich nur ungern vor. Man weiß nie, ob das mit der Sicherung der Chats gut geht.
Warum sollte es nicht? Hatte bisher noch keine Probleme damit.
 
Ich drück die DAumen.
 
  • Danke
Reaktionen: alinger84
WA de- und neuinstallieren inkl. Backup hat funktioniert. Problem besteht leider immer noch...
 
Besteht das Problem ausschliesslich bei WhatsApp?
 
Ja, Anrufe und SMS machen keine Probleme.
 
Falls keiner mehr ne Idee hat, wäre der nächste Schritt wohl das Handy nochmal zurück zu setzen...
 
alinger84 schrieb:
Ich glaube, genau das ist bei mir das Problem.
Stelle ich in den Handyeinstellungen die Vibration bei WA auf ein übernimmt WA die Einstellungen und umgekehrt.
Eigentlich müssten die Einstellungen unabhängig voneinader sein so wie bei dir aber das sind sie bei mir anscheinend nicht.
Nein, das stimmt nicht ganz. Nur wenn ich in den Handyeinstellungen bei WA die Vibration auf EIN stelle kann ich noch in der App selbst auf AUS stellen.
Stelle ich in den Handyeinstellungen bei WA Vibration auf AUS heißt das auch aus.
 
Bei mir übernimmt WA die Einstellungen vom System und umgekehrt. Meine Frau hat ein P20 und dort funktioniert es. Im System WA Vibration auf AN und in WA Vibration auf AUS. Ich verstehe es einfach nicht
 

Ähnliche Themen

D
Antworten
15
Aufrufe
434
Klaus986
K
P
  • Pippi99
Antworten
2
Aufrufe
448
Pippi99
P
P
Antworten
2
Aufrufe
656
Pippi99
P
Zurück
Oben Unten