Whatsapp-Widget lässt sich nicht auf Homescreen ziehen

Status
Dieses Thema wurde gelöst! Zur Lösung springen…
B

BudHill

Erfahrenes Mitglied
99
Hallo,

ich möchte das WA-Widget auf dem Homescreen haben. Geht aber leider nicht.

Ich bin auf einem leeren Homescreen, tippe das Widget entweder einmal an oder länger und ziehe es auf den Homescreen, wo es dann gaaanz kurz angezeigt wird und dann wieder verschwindet.

Kennt da bitte jemand eine Abhilfe?

Danke.

Gruß

Bud
 
Empfohlene Antwort(en)
Hi ich hatte das selbe Problem mit dem huawei p30 lite.
Ihr müsst auf wahtsapp gehen, Einstellungen, Account, Datenschutz und dann nach ganz unten auf Fingerabdruck Sperre und diese dann Aktivieren dann könnt ihr auf euer Homescreen das widget wie immer laden also so ging es bei mir :)
Viel Erfolg sagt bescheid ob es ging Lg
 
  • Danke
Reaktionen: dianap
Alle Antworten (37)
Was für ein P30 ist das und welches Update
 
  • Danke
Reaktionen: BudHill
Pro

10.0.0.190
 
Hast du einen Kontakt gewählt?
 
Nein. Aber das geht auch (bei mir) nicht. :-/

Geht nur o. g.
 
Wenn du in WA länger auf einen Chat drückst und dann auf die 3PUNKTE gehst, dort Chat Verknüpfung hinzufügen - geht das?
 
  • Danke
Reaktionen: BudHill
Ja, das geht.
 
Die Beta Version nutzt du nicht und Berechtigungen sind erteilt?
 
Anbei Pic + Vid.
 
Da gibt es bei Huawei tatsächlich Schwierigkeiten.
Das funktioniert damit nicht bei jeden
 
Zuletzt bearbeitet:
😒

Soll das funktionieren?
 
Lassen sich andere Widget initalisieren
 
Nicht alle! o_O
 
Schon mal ein Softreset gemacht oder auch ein Wipe Cache
 
Hat nichts gebracht.
 
Ich habe jetzt alle Möglichkeiten durch.
Alle gehen.

Widget hinzufügen jetzt zu WA gehen. Da gibt es zwei Bilder wobei das eine zwei Icons hat(Kontakt,Kamera.
Drücke ich das erste kommt ein Feld wo mir alle ungelesene Benachrichtigungen angezeigt werden. Nehme ich das kleine Icon komme ich zu den Kontakten und kann da einen aussuchen. Dieser wird auf den Homescreen abgelegt.

Ich kann aber auch whatsapp öffnen und lange auf einen Kontakt klicken, oben rechts die drei Punkte drücken und auf Verknüpfung hinzufügen gehen.
 
Das große 4x2 Widget geht bei mir auch nicht.
 
Das geht bei den meisten nicht, ist ein bekanntes Problem
 
Ablegen kann ich es. Ob es auch funktioniert kann ich nicht sagen,habe keine neuen Nachrichten. Will jetzt auch nicht extra die Frau wecken das sie mir was schicken kann.
 

Anhänge

  • Screenshot_20200503_090204_com.huawei.android.launcher.jpg
    Screenshot_20200503_090204_com.huawei.android.launcher.jpg
    582,2 KB · Aufrufe: 160
Also beim normalen P30 funktioniert es nicht, nehme an das es beim Pro auch nicht anders ist.
Ev das Theme mal auf Original stellen und versuchen
 
Zuletzt bearbeitet:
Status
Dieses Thema wurde gelöst! Zur Lösung springen…

Ähnliche Themen

D
Antworten
15
Aufrufe
434
Klaus986
K
Popeye-85
Antworten
8
Aufrufe
1.117
Popeye-85
Popeye-85
F
Antworten
12
Aufrufe
761
fabian111
F
Zurück
Oben Unten