P30 Pro Widgets funktionieren bei Dual-SIM-Nutzung nicht mehr

T

TobiS82

Neues Mitglied
0
Hallo zusammen,

ich habe vorgestern in mein P30 Pro eine zweite SIM (von der Telekom - 1. SIM ist von Vodafone) gesteckt und es wurden gleich automatisch ein paar Telekom-Apps und ein Android Update installiert.

Nach dem Neustart laden alle Widgets nicht mehr! Sie sind zwar da und beim antippen öffnet sich die jeweilige App, aber es zeigt auf den Widgets nichts an.

Die Widgets funktionieren aber wieder, wenn ich die zweite SIM komplett wieder herausnehme!!
Nur mit beiden SIMs funktionieren sie irgendwie nicht.

Hat jemand von euch schon ähnliche Erfahrungen gemacht oder eine Idee wie man hier Abhilfe schaffen kann?

Danke schon mal im Voraus :)

Viele Grüße!
 
Zuletzt bearbeitet:
Mach mal ein Cache wipe.

Handy aus.
Power und Lauter drücken und halten bis ein weißes Huawei Logo erscheint.
„Clear Data“ und anschließend „Wipe cache partition“ auswählen (Entweder über die Lautstärke Wippe, oder via Touchscreen)
 
Zuletzt bearbeitet:
Danke für den Tipp .....hat aber leider nicht funktioniert.
Hab auch zum testen nochmal ein Widget gelöscht und neu platziert.

Edit:
Wenn ich den SIM-Schlitten rausholen, zeigt es sofort alle Widgets (scheinbar aktalisiert) wieder korrekt an.
Wenn ich ihn dann wieder (mit beiden SIMs) reinschiebe und beide PINs eingebe, bleiben die Widgets immerhin sichtbar, aber nicht aktiv.
Sobald ich aber das Telefon neu starte, laden die Widgets wieder gar nicht mehr.
 
Zuletzt bearbeitet:
Du entfernst den Sim Schlitten bei laufenden Gerät 🙄mutig
 
Wenn du sie Sim Karten untereinander tauschst?
 
okadererste schrieb:
Wenn du sie Sim Karten untereinander tauschst?

Hat leider auch nix gebracht.
Seltsamerweise funktioniert sonst alles.

Dass man den Schlitten nicht bei laufendem Gerät entfernen soll, war mir auch nicht klar. Danke daywalker für den dezenten Hinweis :D
 
Das Gerät hat gestern ein Softwareupdate gemacht und jetzt läuft es wunderbar :)
 
Welche Firmware hat du jetzt?
 
Es ist jetzt bei 10.1.0.191
Wenn das die Firmware ist.
 
Ja korrekt. Wenn es jetzt wieder geht, ist doch gut.
 

Ähnliche Themen

M
Antworten
3
Aufrufe
462
okadererste
okadererste
L
Antworten
10
Aufrufe
962
Osma
O
A
  • alexxela
Antworten
6
Aufrufe
708
alexxela
A
Zurück
Oben Unten