Widgets gehen nicht

unzaga

unzaga

Stammgast
204
:1f633:hat jemand ne idee?
Lange auf freie Stelle tippen bringt nicht das gewünschte!
Lg
 
Hi,

Neustart schon gemacht?

Irgendeinen anderen Launcher aktiv?

Gruß

Alef
 
Nein, kein launcher aktiv
 
Gleiches Problem hier nachdem das heutige Update installiert wurde.

Aktuell: 9.1.0.140
 
Ja, kann ich auch bestätigen. Wäre mir wahrscheinlich irgendwann mal aufgefallen. Aber aufgrund dieses Threads habe ich es ausprobiert, funktioniert nicht mehr nach dem Update.
 
Und mit pinchen? Also zwei Finger zusammenziehen auch nicht?
 
  • Danke
Reaktionen: Bullenbraut, thomasoeli, Atz3p3ng und eine weitere Person
Nope
Also ich kann keine Widgets mehr hinzufügen. Das Menü öffnet sich erst hat nicht. Die, die noch vorhanden sind funktionieren teilweise, nicht alle. Großer Mist
 
Bei mir genauso...Update installiert, dann ging das Wetter Widget nichtmehr, habe es gelöscht und ein neues hinzufügen war/ist nichtmehr möglich
[doublepost=1556345211,1556345157][/doublepost]Update: 2 Zimmer zusammenziehen klappt bei mir..danke
 
Hi,

Was mir so einfällt, was einen Versuch wert wäre:

Wipe Cache

Startbildschirm-Stil switchen

Interessant ist, dass das "zusammenziehen" bei dem einen scheinbar klappt und bei dem anderen nicht.

Gruß

Alef
 
  • Danke
Reaktionen: LittleRock
Nach einem Neustart funktionierte das pinchen mit zwei Fingern und ich konnte die Widgets wieder herstellen!
 
  • Danke
Reaktionen: damajoo
Ihr habt scheinbar auch schon den Chat kontaktiert. ;)
 

Anhänge

  • Screenshot_20190427_104357_com.android.chrome.jpg
    Screenshot_20190427_104357_com.android.chrome.jpg
    173,2 KB · Aufrufe: 3.043
Also habe das Update gemacht auf 140 und alles läuft wie vorher.
Habe es grade versucht, widgets funktionieren und lassen sich entfernen und hinzufügen ohne Neustart.
Das Update habe ich am Donnerstag gemacht.
 
Du kannst durch langes drücken weiterhin Widgets setzen?
 
Nicht durch drücken, sondern durch Finger zusammen ziehen.
 

Anhänge

  • SVID_20190427_113743_1.mp4
    16,2 MB · Aufrufe: 207
  • Danke
Reaktionen: thomasoeli
Okay, also bei allen gleich nach dem Update.
 
Vor dem Update ging es aber durch langes drücken, nach dem Update nur noch mit pinchen
 
Also, ich Versuche schon den ganzen Tag dieses Problem zu lösen. Ich möchte euch Mal bedanken, zusammenziehen auf dem Homepage hat für mich funktioniert.
 
Ich habe auch ein Problem mit den Widgets.
Bis zur Firmware 140 hätte ich immer die kleine Verknüpfung Bildschirmsperre auf dem Homescreen um den Bildschirm schnell abzuschalten.
Seit der 140er ist diese einfach weg und auch mit der 153er geht sie nicht mehr.
Auch das Widget neu erstellen geht nicht.
Es kommt nur "die Verknüpfung Bildschirmsperre würde bereits erstellt"
Kann mir da jemand weiterhelfen?
 
@NoFear96

Schau mal ob sich das Widget Bildschirmsperre unter einem andern Widget "versteckt" hat. Ich hatte das auch nach einem Fimwareupdate das ein Widget unter meinem großen Wetterwidget "versteckt" war.
 
Danke, hab ich gerade probiert aber leider kein Erfolg.
Komischerweise geht es auf keinem meiner Homescreens! Andere Widgets kann ich auf jeden Homescreen teilweise mehrfach anpinnen. Nur die Bildschirmsperre möchte einfach nicht mehr...
[doublepost=1557513762,1557513274][/doublepost]OK, hat sich gerade erledigt. Irgendwie ist die Bildschirmsperre in einen Ordner gerutscht den ich lange nicht offen hatte.
Es ist also kein richtiges Widget sondern eher ein Programm bzw. dessen Verknüpfung.
Trotzdem vielen Dank für die Hilfe.
 

Ähnliche Themen

V
  • Vlysandor
Antworten
2
Aufrufe
576
Vlysandor
V
P
Antworten
4
Aufrufe
470
okadererste
okadererste
B
  • bboyjunior1980
Antworten
6
Aufrufe
343
Spacewalker
Spacewalker
Zurück
Oben Unten