P30 Pro Vibration während Verwendung der Kamera beim P30 Pro deaktivieren?

jandroid

jandroid

Moderator
Teammitglied
19.148
Habe mein Handy standardmäßig immer auf lautlos mit Vibration eingestellt (mit Ton störe ich andere, ohne Vibration verpasse ich Nachrichten und Anrufe). Wenn ich Fotos oder Videos mache und währenddessen eine Benachrichtigung oder ein Anruf eingeht, fängt das Smartphone an zu vibrieren. Somit verwackelt das Foto oder stört zusätzlich den Ton beim Filmen.

In der Kamera-App gibt es die Einstellung "Stumm" (siehe Screenshot). Das bringt aber in diesem Fall nichts. Das Gerät vibriert fröhlich weiter. Das hat mich schon beim P20 Pro extrem genervt. Kann man die Vibration wärend der Verwendung der Kamera irgendwie auf anderem Weg deaktivieren?

Screenshot_20200524_113657_com.huawei.camera.jpg
 
Zuletzt bearbeitet:
  • Danke
Reaktionen: Yawl
Stumm in der Kamera bedeutet Auslöseton
Nicht Stören und priorisieren.
 
Zuletzt bearbeitet:
  • Danke
Reaktionen: jandroid
Habe ich mir schon gedacht. Aber da ich mein P30 Pro immer auf lautlos habe, bekomme ich den Auslöseton sowieso nie mit. 😉

Aber diese blöde Vibration, wenn Nachrichten während des Filmens/Fotografierens eingehen, nervt wirklich ungemein.
 
Zuletzt bearbeitet:
  • Danke
Reaktionen: rene3006
Dann schau in den Einstellungen - Apps-Apps-die verantwortlichen Apps suchen - Benachrichtigungen - Vibration aus stellen.
Oder Nicht Stören priorisieren
Andere Möglichkeit fällt mir spontan nicht ein
 
Okay, danke. Ist leider keine Lösung, da ich ja außerhalb der Kamera-App per Vibration über neu eingegangene Nachrichten informiert werden möchte.

Muss mich wohl damit abfinden, dass es keine einfache Lösung gibt. 😕
 
  • Danke
Reaktionen: rene3006
Tasker installieren und wenn Kamera App geöffnet - > Vibration aus. Sollte doch eigentlich funzen!?
 
  • Danke
Reaktionen: BigManitu und jandroid
Verschiebe in der Nav.Leiste den nicht Stören DOT nach oben.
Während du die Cam nutzt ,leiste runter und nicht stören aktivieren.
Oder mobile Daten deaktivieren.
 
  • Danke
Reaktionen: jandroid

Ähnliche Themen

Jogg3r
Antworten
5
Aufrufe
438
okadererste
okadererste
H
  • hakl4413
Antworten
7
Aufrufe
521
NoFear69
NoFear69
M
Antworten
0
Aufrufe
198
mahler
M
Zurück
Oben Unten