P30 Pro Wie entferne ich Apps aus Multidock des P30 Pro?

  • 9 Antworten
  • Neuester Beitrag
Diskutiere Wie entferne ich Apps aus Multidock des P30 Pro? im Huawei P30 / P30 Pro / P30 Lite Forum im Bereich Huawei Forum.
cordo

cordo

Erfahrenes Mitglied
Moin

Bin am verzweifeln - möchte die Seitenleiste (Multidock) leeren, aber komm nicht weiter.

Die Anleitung, die es dazu direkt bei Huawei gibt, funktioniert leider nicht. Das dort angegebene Minus-Symbol habe ich nicht an den App-Symbolen.

Weis jemand Rat?
 
Empfohlene Antwort(en)
rene3006

rene3006

Urgestein
@cordo
Es sind 6 Voreingestellte Apps enthalten.

Deine selbst zugefügten entfernen wäre

Einstellungen
Apps
Apps
3Punkte
Systemprozesse anzeigen
Multi Window
Speicher
Daten löschen
 
Zuletzt bearbeitet:
Alle Antworten (9)
rene3006

rene3006

Urgestein
@cordo
Es sind 6 Voreingestellte Apps enthalten.

Deine selbst zugefügten entfernen wäre

Einstellungen
Apps
Apps
3Punkte
Systemprozesse anzeigen
Multi Window
Speicher
Daten löschen
 
Zuletzt bearbeitet:
cordo

cordo

Erfahrenes Mitglied
danke.
 
rene3006

rene3006

Urgestein
@cordo

Bitte
 
Spacewalker

Spacewalker

Fortgeschrittenes Mitglied
Darf ich an der Stelle noch einmal einhaken, denn das Entfernen über die "-" Symbole funktioniert einwandfrei, jedenfalls am P30 ohne pro.
Einzig, die in der Vorschlagsliste der hinzuzufügenden Apps gezeigten Apps, werden bereits im Multidock eingefügt und mittels Trennstrich in einen eigenen Bereich gebracht. Dabei handelt es sich um die ersten beiden Vorschläge, der zuletzt aufgerufenen Apps.
 
Zuletzt bearbeitet:
okadererste

okadererste

Ikone
Danke
Wieder was gelernt.
Ich dachte ,der erste Tip(#2) ist ja gut, nur dumm da ja so alle Apps weg sind.
Ich habe das Dock ein mal eingerichtet und seit dem nicht verändert und auch so nur was gelöscht.
 
rene3006

rene3006

Urgestein
@okadererste
Richtig.
Mit #2 wären soweit alle Apps raus.
Ich nahm an er kommt nicht dazu generell zu entfernen.
Daher der Lösungsvorschlag.

Der unter 6 ist der eigentliche Weg.
 
okadererste

okadererste

Ikone
Ich denke da meist nicht dran das es die Funktion mit Multi Window gibt.

Ich bin meist am rum machen mit Apps im Hintergrund,was natürlich 100% Mehraufwand ist.

Genauso der Einhandmodus. Nee , immerwieder nehme ich zwei Hände um überall dran zu kommen.🤦🏻‍♂️🤦🏻‍♂️
 
Zuletzt bearbeitet:
Spacewalker

Spacewalker

Fortgeschrittenes Mitglied
cordo schrieb:
Die Anleitung, die es dazu direkt bei Huawei gibt, funktioniert leider nicht. Das dort angegebene Minus-Symbol habe ich nicht an den App-Symbolen.
@rene3006
Danke für die Bilder dazu.
Anzumerken wäre die entstehende Irritation, drückt man auf das untere Symbol, da dort dann ein Pluszeichen aufgeht. Vllt hat der TE dann nicht mehr auf die App Symbole geachtet.
 
Zuletzt bearbeitet: