P30 Wie Fotos retten bei defektem (schwarzem) Display auf dem P30?

  • 13 Antworten
  • Neuester Beitrag
Diskutiere Wie Fotos retten bei defektem (schwarzem) Display auf dem P30? im Huawei P30 / P30 Pro / P30 Lite Forum im Bereich Huawei Forum.
A

Anlea

Neues Mitglied
Hallo zusammen,

ich hoffe ich bin hier richtig und jemand kann mir helfen. :)
Mir ist mein P30 runtergefallen und nichts geht mehr. Die ersten Tage hat der Bildschirm an einigen Stellen noch geflackert, aber nun geht nix mehr.
Außer der Wecker. Der klingelt jeden Tag um die gleiche Zeit munter weiter. ;) Man kann ihn per Wischen nach rechts auch ausstellen.

Ich habe nun versucht, das Handy per USB, per OTG, per Hub oder sonst wie (alles hier schon gelesen) mit dem Laptop, externen Bildschirm oder TV zu verbinden. Der Laptop erkennt zwar das Handy, HiSuite geht sofort an, aber HiSuite erkennt das Handy nicht (Fehlermeldung: Gerät nicht gefunden).

Ob das USB Debugging aktiviert oder deaktiviert war, kann ich leider nicht sagen. Ich habe es auch am Ladekabel zwischenrein gehabt, da ich Angst hatte, dass es aus geht. Aber ich kann nicht nachvollziehen, ob das Telefon an ist oder aus. (Würde der Laptop es erkennen, wenn es aus ist???)

Bitte helft mir - es sind so wahnsinnig viele Fotos drauf. ;((((

Liebe Grüße
Anlea
 
Zuletzt bearbeitet:
wwallace1979

wwallace1979

Experte
Deshalb speichert man seine Fotos via Google Fotos bzw lädt diese da regelmäßig hoch. Vielleicht hast du das ja unbewusst auch gemacht. Dazu einfach mal am PC nachschauen oder auf einen anderen Smartphone wo du mit Google angemeldet bist. Dann besteht immerhin die Chance das du eine bestimmte Anzahl an Fotos dort gesichert hast. Zugriff hast du dann ja von jeden beliebigen Gerät mit deinem Google Konto darauf.
 
A

Anlea

Neues Mitglied
@wwallace1979
Ein großer Teil der Bilder sind gesichert... Festplatte, Dropbox etc.
Aber ein nicht sehr kleiner Teil eben leider nicht... Deswegen wende ich mich ja an euch :)
 
okadererste

okadererste

Ikone
Hast du vielleicht eine Speicherkarte drin. Dann sind die da vielleicht.
Hast du mal probiert am PC im Dateimanager aufs Handy zu kommen.
 
A

Anlea

Neues Mitglied
okadererste schrieb:
Hast du vielleicht eine Speicherkarte drin. Dann sind die da vielleicht.
Hast du mal probiert am PC im Dateimanager aufs Handy zu kommen.
Wie gesagt, ein Teil ist bereits gesichert, u.a. auch auf der Speicherkarte. Aber eben nicht alles...
Der Dateimanager regaiert in dem das HiSuite sofort aufgeht. Ansonsten erkennt der Dateimanager das Telefon nicht als solches.
Bei meinem alten Samsung wurde sofort das Handy erkannt.
 
HerrDoctorPhone

HerrDoctorPhone

Inventar
Tja, dann gibts nur noch wenig Möglichkeiten.

VG
 
KioTronic

KioTronic

Erfahrenes Mitglied
Also entsperren kannst du das Handy soweit ? Also quasi blind ?

Versuche Mal so:

An PC anschliessen, Bildschirm versuchen zu entsperren (wenn es noch reagiert), dann im unteren Drittel draufdrücken
 
okadererste

okadererste

Ikone
Wenn das Display noch reagiert aber nichts anzeigt. Könnten wir dich durch die Navigation führen um in die Einstellung zu kommen.
 
okadererste

okadererste

Ikone
Der Wecker ist ja auch im Sperrbildschirm.
Jetzt stellt sich die Frage ob der Rest auch geht.
@Anlea kannst du das Mal testen ?
Man kann ja ein Gitter festlegen wo wir dir dann sagen welchen Planquadrat du drücken musst.
 
A

Anlea

Neues Mitglied
okadererste schrieb:
Der Wecker ist ja auch im Sperrbildschirm.
Jetzt stellt sich die Frage ob der Rest auch geht.
@Anlea kannst du das Mal testen ?
Man kann ja ein Gitter festlegen wo wir dir dann sagen welchen Planquadrat du drücken musst.
Kannst du mir genau sagen, was ich machen soll? 😊 Wie kann ich prüfen, ob der Rest auch noch geht?
Beitrag automatisch zusammengefügt:

KioTronic schrieb:
Also entsperren kannst du das Handy soweit ? Also quasi blind ?

Versuche Mal so:

An PC anschliessen, Bildschirm versuchen zu entsperren (wenn es noch reagiert), dann im unteren Drittel draufdrücken
Das hat leider nichts gebracht... 😟 Vielleicht gebe ich das Entsperrzeichen auch im falschen Gebiet ein...
 
Zuletzt bearbeitet:
HerrDoctorPhone

HerrDoctorPhone

Inventar
Vielleicht stellt dir jemand ein Foto seines Bildschirmes zur Verfügung?

Ich habe leider kein P30

VG
DOC
 
okadererste

okadererste

Ikone
Mir ist gerade eingefallen das es mit der Fernbedienung kleine Probleme geben kann. Man müsste wissen wie die Einstellung der Schrift und Anzeige Größe ist um genaue Anweisungen geben zu können.
Beitrag automatisch zusammengefügt:

@Anlea was hast du für eine entsperrmethode. Zeichen, Fingerprint......?
 
Zuletzt bearbeitet:
Ähnliche Themen - Wie Fotos retten bei defektem (schwarzem) Display auf dem P30? Antworten Datum
5
1
12