P30 Pro Wie Standard-App immer als Standard-App einstellen?

• 10 Antworten
  • Neuster Beitrag
B

BudHill

Fortgeschrittenes Mitglied
Threadstarter
Hallo,

ich habe einen anderen Browser als Standard eingestellt, als den Huawei-Browser. Wenn ich allerdings über den Newsfeed etwas antippe, dann öffnet sich nicht mein Browser, sondern der Huawei-Browser.

Ich möchte aber nicht, dass sich der Huawei-Browser öffnet. Leider kann man den nicht komplett deaktivieren oder deinstallieren, oder!?

Danke.

Gruß

Bud

KC87

KC87

Erfahrenes Mitglied
Versuche ihn mal zu deaktivieren.
Auf das Symbol vom Huawei Browser länger drücken und auf deaktivieren klicken.

roisolei85

roisolei85

Erfahrenes Mitglied
Hallo

Kann man das nicht bei Einstellungen-Apps- StandardApps einstellen....
Da kann man doch alle Apps auswählen und mit einem Standard belegen, keine Ahnung Browser, Musik Player usw

Heißt welche App sich öffnen soll, und wenn man eine Link in einer E-Mail anklickt und welcher Browser sich dann öffnen soll....

Gruß

rene3006

rene3006

Lexikon
Du musst beim Huawei Browser den Standard zurück setzen, also Apps/Apps /Huawei Browser /Standardeinstellungen zurück setzen, dann Standard beim anderen Browser einschalten

B

BudHill

Fortgeschrittenes Mitglied
Threadstarter
Hatte ich gemacht, ging gestern nicht. Heute schon. :-/

GigaTom

GigaTom

Moderator
Teammitglied
BudHill schrieb:
Wenn ich allerdings über den Newsfeed etwas antippe, dann öffnet sich nicht mein Browser, sondern der Huawei-Browser.
Eigentlich wird der Inhalt in keinem Browser geöffnet, sondern in der Google-App direkt. Um den Feedinhalt im Browser zu öffnen, muss man oben rechts auf die 3 Punkte und dann auf "Im Browser öffnen" tippen. Dann wird der Inhalt im eingestellten Standardbrowser geöffnet.

H

hmm...egal

Experte
Im zweiten Screenshot sieht man doch das keine Standards, für die Banking App festgelegt ist.

Edit. Google Drive war deaktiviert. Nach Aktivierung konnte ich es als Standard auswählen. Dachte eigentlich das der Samsung Browser das ebenfalls kann.

rene3006

rene3006

Lexikon
@hmm...egal
Die Screenshots konnte ich bis eben noch nicht sehen.
Sonst hätte ich das nicht geschrieben, 😏
Aber ist ja gelöst.

Oben Unten