P30 Pro Wie stelle ich Smart Cover beim P30 Pro ein?

ElkeKlein

ElkeKlein

Ambitioniertes Mitglied
27
So jetzt habe ich ein Handy mit Schutzhülle zum Aufklappen. Bei einem geht der Bildschirmschoner beim Zuklappen sofort auf "dunkel" und beim Aufklappen sofort auf hell und man kann arbeiten.
Beim dem anderen dauert es die eingestellte Zeit bis der Bildschirm dunkel wird und beim Aufklappen wird er auch nicht hell, sondern man muss da erstmal 2 mal drauf klopfen dann wischen und kann erst dann arbeiten.
Da ich weder bei dem einen noch bei dem anderen etwas eingestellt habe, möchte ich das beim Zuklappen der Bildschirm dunkel wird und beim Aufklappen man gleich mit dem Handy arbeiten kann.

Nur wie geht das bzw. wie stellt man das ein?
 
Das liegt an der Hülle. Da is nen kleiner Magnet drin.und smart Cover unter Bedienungshilfen aktivieren falls du Uhrzeit ect angezeigt haben möchtest.
 
  • Danke
Reaktionen: ElkeKlein
Nutzt du Gboard? Wenn ja. Halte ein Magnet in Höhe vom Komma. Dann sollte der Bildschirm kommen. Natürlich Smart View aktivieren.
 
  • Danke
Reaktionen: ElkeKlein
Ich hatte auch schon mal das Problem. Bei mir war es die Klapphülle selbst. Wie ich dann wieder die von StilGut genommen habe, war das Problem nicht mehr da.Der Belag dort ist dunkelund irgend etwas ist da drauf, das es klappt. Ich habe die Hülle extra gebogen, so daß nur die untere Hälfte auf das Display kam und sofort ging der Bildschirm aus
 
  • Danke
Reaktionen: ElkeKlein
Bei der Hülle von Huawei ist das Magnet unten bei der Bleistiftspitze auf dem Foto IMG_20210321_003037_edit_138723198311123.jpg
 
  • Danke
Reaktionen: ElkeKlein
@daywalker1911 walker ist alles noch so eingestellt, wie es vom Update schon so war,die Kinder haben sich nur solche Klapp Cover gekauft, bunt und hübsch. Wahrscheinlich ohne Magnet. Ich sehe oder fühle im Huawei Cover nirgendwo ein Magnet, aber wenn es so ist.
@okadererste kann mir Gboard nichts anfangen, mein Mann hat für uns alles von Huawei gekauft, da es die ersten Handys (Smart) waren und alles funktionieren sollte.
@Gottfried52 ich merke mir mal StilGut und die anderen Hüllen, die diese Funktion unterstützen. Falls meine Kinder das so haben wollen.
@Petwin52 meine Huawei Schutzhülle sieht zwar anders aus und so richtig erkennen kann ich da auch nichts. Aber da muss was sein, sonst würde es nicht funktionieren.

Danke euch, jetzt weiss ich auch warum das "nicht" mehr geht.
Die schnöde Hülle von Huawei war wohl nicht bunt genug und die jetzige Hülle hat wohl das besondere Feature nicht.

Sachen gibts.
 
Zuletzt bearbeitet:
Schau Mal ganz genau hin da kann man den Magnet erkennen. (Bei der Original Hülle)
Bei anderen kannst du es testen.
Nim ein Magnet (Kühlschrank) und halte ihn an an den Deckel der Hülle unten Rechts. Sollte ja dann "Hängen" bleiben wenn man ihn dran hallo und eine öffnen-schliesen Bewegung macht.
 

Anhänge

  • IMG_20210323_125416.jpg
    IMG_20210323_125416.jpg
    3,1 MB · Aufrufe: 69
Es gibt auch Programme, die das über den Näherungs-/Helligkeitssensor regeln: Teste mal Auto Screen oder/ und Smart Cover. klappt beim View 10 einwandfrei... Edit: gerade getestet: Beim P30 Pro auch!
 
Zuletzt bearbeitet:

Ähnliche Themen

renaldo
Antworten
4
Aufrufe
172
renaldo
renaldo
H
  • hakl4413
Antworten
7
Aufrufe
557
NoFear69
NoFear69
D
Antworten
15
Aufrufe
493
Klaus986
K
Zurück
Oben Unten