P30 Pro New Edition Wieso geht AoD nach paar Sek aus, wenn Smart Flip Cover geschlossen wird?

O

Osyrys77

Neues Mitglied
7
Hallo zusammen,

ich hoffe ihr hattet alle ein schönes Weihnachtsfest mit Euren Familien und dass ihr mir weiter helfen könnt.

Zu Weihnachten gab es das P30 Pro NE und dazu auch das originale Smart View Flip Cover vom Huawei. Allerdings ist es so, dass wenn das Cover zugeklappt wird, die Info (Zeit, Datum etc) nach paar Sekunden ausgeht.

Ich habe das Netz durchsucht, doch keine Lösung gefunden und hoffe, dass ihr mir helfen könnt.

Paar Infos:
Always On Display ist aktiviert
Im Netz habe ich die Info gefunden, dass im Menü-Punkt "Intelligente Unterstützung" ebenfalls "Smart Cover" aktiviert werden soll. Den Reiter "Intelligente Unterstützung" gibt es wohl nicht mehr, doch unter "Bedienungshilfen" kann man "Smart Cover" und ebenfalls da drunter "Anzeigefenster nutzen aktivieren. Beides habe ich gemacht bzw aktiviert. Es wurde auch geraten, AoL und Smart Cover mehrmals aus- und wieder anzumachen und dann das Telefon neu zu starten. Ich habe es mindestens 5 mal ausprobiert, doch sobald das Cover geschlossen wird, geht nach paar Sekunden das Display immer noch aus! 😢

So sieht der SW Status aus:
Screenshot_20201227_004953_com.android.settings.jpg

Falls einer hier noch einen Tipp für mich hätte, was ich noch ausprobieren bzw machen könnte, um das Problem zu beheben, dann wäre ich sehr dankbar.

Vielen herzlichen Dank schon mal im Voraus für Eure Antworten und bleibt mir alle gesund! 👍
 
Du nutzt ja Smart Cover, mach mal das AOD aus.
Ist es eine Original Smrt View Cover?
 
Ich habe auch eins, aber momentan nicht in Verwendung. Teste es später mal.
 
Es ist leider so, daß das Smartcover nicht so smart ist, ich hab auch noch keine Möglichkeit gefunden, das AOD aktiv zu halten. Da fehlt die Intelligenz in der Software.
 
Das müsste aber in irgend einer Firmware geändert worden sein. Ich bin mir sicher daß es "früher" ständig an war. Habe das P30 pro letztes Jahr bekommen auch gleich mit Cover.
Ist jetzt aber "für mich"kein Problem. Wenn ich die Uhrzeit sehen will drücke ich auf Power. Bei Nachrichten wird es ja aktiviert.
 
Hallo zusammen,
danke für eure Antworten.

rene3006 schrieb:
Du nutzt ja Smart Cover, mach mal das AOD aus.
Ist es eine Original Smrt View Cover?
Mit AOD aus geht das Display auch aus.
Ja, es ist das originale Cover.

okadererste schrieb:
Ich habe auch eins, aber momentan nicht in Verwendung. Teste es später mal.
Das wäre nett, vielen Dank schon mal.


Arthos schrieb:
Es ist leider so, daß das Smartcover nicht so smart ist, ich hab auch noch keine Möglichkeit gefunden, das AOD aktiv zu halten. Da fehlt die Intelligenz in der Software.
Da bin ich ganz bei dir. Das Problem scheinen einige zu haben, doch nach einer Recherche im Netz scheint es bei einigen Benutzern zu funktionieren, wenn sie die Funktion aus und einschalten und das Gerät dann neu starten. In manchen Fällen erst nach den dritten oder vierten Mal. Das spricht aber auch für einen SW-Bug.


okadererste schrieb:
Habe das P30 pro letztes Jahr bekommen auch gleich mit Cover.
Ist jetzt aber "für mich"kein Problem. Wenn ich die Uhrzeit sehen will drücke ich auf Power. Bei Nachrichten wird es ja aktiviert.
Es ist auch für mich kein großes Problem. Ich habe mir nun ein normales Cover (keins zum Zuklappen) bestellt, um das Problem zu umgehen, doch ich muss zugeben, dass es mit dem Flip Cover ganz nett aussieht und das Gerät gut geschützt ist. Wenn es funktionieren würde, dann hätte ich es wahrscheinlich weiterhin genutzt.

Falls noch einer einen Lösungsvorschlag hat, dann her damit! 👍
Ich wünsche euch noch einen schönen Sonntag.
 
Zuletzt bearbeitet:
Sehe es positiv. Kein AOD-kein akkuverbrauch.
 
  • Danke
Reaktionen: Osyrys77
okadererste schrieb:
Sehe es positiv. Kein AOD-kein akkuverbrauch.
Ich habe eine bessere Lösung gefunden!

Ich habe das Always on Display deaktiviert und die App "Always on Edge" installiert, da das P30 Pro keine Benachrichtigungs-LED hat.
Ich habe die App so konfiguriert, dass wenn das Cover offen ist, ich einen Leuchtkranz um die Notch habe (Farbe und Breite ist konfigurierbar) und wenn das Cover geschlossen ist im gleichen Intervall ohne Lichtkranz die Zeit angezeigt wird. So bekomme ich beim geschlossenen Cover sowohl die Info über die Zeit als auch, dass eine Nachricht eingegangen ist. Kommt beim geschlossenen Cover keine Nachricht rein, dann bleibt es deaktiviert. So habe ich keinen zusätzlichen Akkuverbrauch.
 
Zuletzt bearbeitet:
  • Danke
Reaktionen: Arthos

Ähnliche Themen

Gisela13
P30 Pro Smart unlock
  • Gisela13
2
Antworten
30
Aufrufe
978
Gisela13
Gisela13
H
Antworten
11
Aufrufe
1.288
h8pro
H
L
Antworten
11
Aufrufe
860
okadererste
okadererste
Zurück
Oben Unten