P30 Lite Wieso kann ich keine Daten auf meine Speicherkarte verschieben?

L

Lunaries

Neues Mitglied
2
Guten Tag,

Ich würde gerne einige Sachen auf meine Speicherkarte verschieben, aber dies geht irgendwie nicht. Immer wieder kommt der Text "Zielpfad nicht verfügbar". Zudem kann ich auch keine neuen Ordner anlegen. Ich bin schon ziemlich frustriert, da ich nicht weiß wieso es nicht klappt. Meine Speicherkarte hat genug Speicher dafür. Ich habe jetzt auch schon nach gegoogelt, aber google hilft mir auch nicht. Ich würde mich echt über Hilfe freuen.
LG
 
Geh mal in die Entwickleroptionen und schau nach, ob "Sperrung des externen Speichers für alle Apps aufheben" oder so ähnlich eingeschaltet ist ...
Beiträge automatisch zusammengeführt:

Einstellungen=> Systemeinstellungen => Entwickleroptionen (falls schon freigeschaltet), ansonsten unter Über das Gerätauf Version Build-Nummer suchen und dort 10* kurz hintereinander drauftippen, dann kannst du die freischalten...
 
Zuletzt bearbeitet:
@borisku Meinst du evtl das? 👇🏻
Ist bei mir deaktiviert und ich kann meine Dateien nach Belieben transferieren.
Könnte es an der Zugriffsberechtigung der App direkt liegen, die der TE zum Verschieben benutzt.
Ich erinnere mich, dass Mixplorer bei der ersten Aktion, den Zugriff auf extern abgefragt hat.
 

Anhänge

  • Screenshot_20230823_200647.jpg
    Screenshot_20230823_200647.jpg
    39,8 KB · Aufrufe: 46
Genau das ist der Punkt... Könnte natürlich sein mit der Zugriffsberechtigung, das wird das Wahrscheinlichste sein, denn diese Zugriffsgeschichte aus den Entwickleroptionen behandelte Probleme, die - ich glaube mit der Android Oreo Version - auftraten ...
Da fällt mir gerade noch ein: ist das eine Sandisk-Karte? Es kommt gerade bei Sandisk Karten oft vor, dass die sich selbst fürs Schreiben sperren, wenn die Karte Fehler aufweist und kurz vorm Abrauchen ist. Aber Sandisk gibt glaube ich je nach Kartentyp eine sehr lange Garantie, die haben mir schon 2 oder drei Karten problemlos ersetzt. Interessant wäre daher zu wissen, ob es denn schon mal funktioniert hat, aus Apps heraus (oder einen Dateimanager) auf die Karte zu schreiben... Auch lohnenswert mal zu schauen, wie sich die Karte denn eingesteckt im PC verhält
 
Zuletzt bearbeitet:
  • Danke
Reaktionen: Spacewalker
@borisku ich habe gerade alles gemacht und leider geht es immer noch nicht. Das ist echt frustrierend
 
Schon mal einen anderen Dateimanager ausprobiert bzw. welchen nutzt du? Hast du mal die Daten der Speicherkarte gesichert und die Karte im Telefon formatiert? Mit welchem Dateisystem ist die Karte formatiert (Ich vermute NTFS was halt nur über Umwege geht)?
 
Zuletzt bearbeitet von einem Moderator:
  • Danke
Reaktionen: Spacewalker
Ich habe mir vorhin Google Files runtergeladen um zuschauen ob es darüber geht. Ging aber auch nicht. Ansonsten benutze ich den ganz normalen der von selber aus da ist. Und das andere weiß ich leider nicht, da ich mir ansonsten immer Hilfe geholt habe.
Beiträge automatisch zusammengeführt:

Lunaries schrieb:
Ich habe mir vorhin Google Files runtergeladen um zuschauen ob es darüber geht. Ging aber auch nicht. Ansonsten benutze ich den ganz normalen der von selber aus da ist. Und das andere weiß ich leider nicht, da ich mir ansonsten immer Hilfe geholt habe.
Ich habe gerade nochmal geschaut und nein sowas habe ich noch nicht gemacht
 
Zuletzt bearbeitet:
  • Danke
Reaktionen: Spacewalker
Am PC getestet? Sichere auf jeden Fall deine Daten darauf, ich vermute, die Karte wird bald "sterben"...
 
  • Danke
Reaktionen: Spacewalker
@borisku ne am PC habe ich noch nicht getestet. Mit wurde die Nachricht nicht angezeigt. Wie genau packe ich den Daten auf den PC und bekomme ich die denn auch wieder aufs Handy drauf? Ich will das ganze ja auch nur machen weil mein akuu stirbt und ich bald ein neues Handy brauche.
 
Da wird dir auch keine Nachricht angezeigt, das ist wie Ausweichen, wenn du mit dem PKW auf ein Hindernis zurollst, das musst du eigenständig wuppen. Am besten fragst du mal jemanden in deiner Bekanntschaft, der sich mit Handys oder PCs auskennt...
 
@borisku OK, danke mache ich :)
 
  • Danke
Reaktionen: borisku
Wo legt den die Kamera die Bilder ab? Intern oder extern?
Wenn intern dann Stell mal auf extern . Nur um zu sehen ob die Karte überhaupt Schreibfähig ist.
 

Ähnliche Themen

RoterKugelschreiber
  • RoterKugelschreiber
2 3
Antworten
40
Aufrufe
1.380
okadererste
okadererste
V
  • Vlysandor
Antworten
2
Aufrufe
579
Vlysandor
V
Manu*
Antworten
7
Aufrufe
208
borisku
borisku
Zurück
Oben Unten