Wischgeste, um eingehende Nachricht über laufende Apps zu legen

Trans_Am

Trans_Am

Dauergast
422
Weiss nicht wie ich es bezeichnen soll.
Es gibt ja diesen slide von rechts oder links wo ich Apps über der aktuellen starten kann.
Im Intro funktioniert das auch wenn eine Notification reinkommt, zum Beispiel whatsapp oben, aber was muss ich tun wenn oben die Notification reinkommt mit der whatsapp Nachricht, wie bekomme ich die über die über die laufende App geöffnet?
 
Vielleicht ist das nicht die richtige Antwort, aber ich tippe dann auf den Kreis unten und dann z.B. auf WhatsApp. Danach tippe ich auf das Quadrat und wähle die App aus, in der ich vorher war.
 
Zuletzt bearbeitet:
Ich meine diesen Slide hier.
Damit öffnet man eine App über der laufenden - YouTube zum Beispiel bleibt an, während man im whatsapp ist.
Diese Funktion soll auch ohne den Slide gehen, man muss was mit der eingehenden Notification machen oben.
 

Anhänge

  • Screenshot_20200716_221050_com.android.chrome.jpg
    Screenshot_20200716_221050_com.android.chrome.jpg
    448,2 KB · Aufrufe: 114
Ah, ok, dann kann ich leider nicht helfen. Ich mache es immer schon so, wie ich es oben beschrieben hatte.
 
Zuletzt bearbeitet:
Meinst du so?
 

Anhänge

  • Screenshot_20200717_062922.jpg
    Screenshot_20200717_062922.jpg
    463,9 KB · Aufrufe: 108
Ich Versuche es mal .
Du schaust YT und es kommt eine WA.
Dann kommt die Benachrichtigung.
Jetzt willst du weiter YT schauen,dein Meldung nach unten ziehen und WA beantworten während YT weiter läuft.
So erst mal korrekt?

Das geht nicht immer.
Erst mal darf YT nicht im Vollbild Modus laufen.
Dann darf es keine Sprachnotizen sein.
Gehen wir von aus das alles normal ist.
Dann ziehst du die Nachricht runter und klickst auf den Pfeil(siehe Bild von @rene3006 )
Dann sollte die Meldung größer werden und ein Feld erscheint mit antworten und als gelesen Markieren.
Oder du wischst vom Rand ,langsam zur Mitte und der Finger bleibt auf dem Display.
(Wie bei deinem Bild.Das WA Icon nehmen und Richtung oben/Mitte oder unten/Mitte schieben. So bekommst du ein geteilten Bildschirm und kannst oben YT schauen und unten WA schreiben.
 
Ok verstehe.
Ich dachte ich kann die overlay app direkt an der Notification aktivieren. Danke euch.
 
@Trans_Am
Nein nur wie oben im Screenshot oder über den Seitendock, ansonsten noch überlagert im Taskmanager
 

Anhänge

  • Screenshot_20200717_090547.jpg
    Screenshot_20200717_090547.jpg
    736,2 KB · Aufrufe: 91
  • Screenshot_20200717_090708_com.whatsapp.jpg
    Screenshot_20200717_090708_com.whatsapp.jpg
    670,8 KB · Aufrufe: 110
Du musst bei den Benachrichtigungseinstellungen "Banner" aktivieren.
Screenshot_20200717_113458.jpg
 
Hab ich. Geht um die komplette App im Overlay aus der Notification heraus - das geht nicht und scheint normal zu sein.
 
Wieso? Wenn du auf die Benachrichtigung tippst, geht doch die App auf?
 
Aber eben komplett. Ein laufendes Youtube würde unterbrochen werden.
Der Slide rechts links hat ja den Vorteil eine App "über" einer anderen zu Öffnen ohne das die vorherige im Vordergrund befindliche App funktional in den Hintergrund geht.

Schau mal den Screenshot.
Wenn ich das über eine eingehende Notification von WhatsApp auslösen könnte, wäre das sehr viel mehr wert als nur der Slide der rechts und links paar Apps zur Auswahl haben kann, die ich im Vordergrund drüber legen kann. Screenshot_20200717_161254_com.android.chrome.jpg
Hier siehst du Chrome im Vordergrund, dahinter Youtube, es könnte sogar ein Video abgespielt werden mit Chrome im Vordergrund.
Splitscreen ist keine Option.
 
Zuletzt bearbeitet:

Ähnliche Themen

A
  • anddroid
Antworten
13
Aufrufe
520
Dr.No
D
T
  • TomBelll
Antworten
2
Aufrufe
397
TomBelll
T
L
Antworten
10
Aufrufe
876
Osma
O
Zurück
Oben Unten