P30 Lite Wlan Empfang ist in Verbindung mit Bluetooth schlecht

C

Cha0smichi

Neues Mitglied
0
Servus,

Ich hab mir letztens ein neues Huawei P30 Lite gekauft. (Davor Samsung Galaxy S8)

Jetzt ist mir vor kurzem erst aufgefallen,
dass meine WLAN Geschwindigkeit extrem sinkt, wenn ich mit meinen Bluetooth Kopfhörer Musik hören will.
Nach meiner bisherigen Suche im Internet hat das anscheinend etwas mit der GHz Anzahl des WLAN so wie des Bluetooth zu tun.

1ste Frage: stimmt das oder bzw wie genau ist die Sachlage

2te Frage: Gibt es etwas um dies zu umgehen ( eine Art Methode um dem Handy vorzumachen das 2.4 GHz Wlan sei ein 5 GHz) oder ist das nur über ein Kauf eines neuen WLAN Routers der 5 GHz kann möglich.

Dankeschön im Voraus
Michi
 
Ja das ist richtig, es ist bekannt das diverse Geräte Probleme haben mit gleichzeitiger Verbindung Bluetooth und WLAN, da das über eine gemeinsame Antenne geht.
Wlan etc im Router zuweisen und eigenen Namen geben hilft oft.
 
@rene3006 hmm sorry versteh grad nich sooo ganz wie du des meinst ¦-I
 
FRITZ!Box?
Test:
- Kanal 13 fest einstellen (2,4-GHz-Frequenzband)
- [X] WLAN-Koexistenz aktiv (2,4-GHz-Frequenzband)
 
Zuletzt bearbeitet:

Ähnliche Themen

der von da
  • der von da
Antworten
14
Aufrufe
814
Benutzername124
B
mach6
Antworten
22
Aufrufe
2.724
mach6
mach6
T
  • tommy20209
Antworten
7
Aufrufe
486
Spacewalker
Spacewalker
Zurück
Oben Unten