Wlan Gast Zugangs Vorschaltseite fragt nicht

Wenn ich mich ins Firmennetzwerk einlogge kommt auch mit einem Huawei eine Benachrichtigung, die wenn ich sie auswähle die entsprechende Seite im Browser zeigt. Aber ich muss zum testen mal meiner Fritzbox einen Gastzugang einrichten :)
 
  • Danke
Reaktionen: Philipp1980
@flori9100

Es ist egal was für eine Seite du öffnen willst du musst nicht unbedingt die Seite vom Router kennen.

Wenn du z. B. Android Hilfe eingibst kommt zuerst die Vorschaltseite.

Mit andern Worten es ist egal was du für eine http Seite aufrufst, wenn du Enter geklickt hast kommt als erstes die Vorschaltseite.

Und ich denke es liegt nicht an Huawei sondern am Router, wie er eingestellt ist.

Weil bei mir kommt nämlich ein Hinweis und da klicke ich drauf und schon geht es los. Ich habe aber auch keine Fritz Box.

Bei mir funktioniert das alles einwandfrei ich hatte noch nie Probleme damit.
 
Zuletzt bearbeitet:
Nachtrag: Läuft auch bei der FB genau so.
 
  • Danke
Reaktionen: Philipp1980
service.avm.de geht übrigens auch nicht.
 
Scheinbar muss ich vorher auch mobile Daten deaktivieren bevor ich auf die Seite gehe.
 
Nichts schrieb:
Ich logge mich oft in einem Wlan mit Fritz Box Gastzugang ein, da muss man erstmal bestätigen das man keinen Blödsinn macht.

Gerade vorhin hab ich mich auch wieder mit einem Gastzugang einer Fritzbox verbunden. Gebe den Code ein und 1 Sekunde später war ich verbunden. Da kam nichts zum Bestädigen.

Alle Geräte die ich bisher hatte blenden das sofort beim Verbinden ein, ich kann es bestätigen und ins Netz.

Habe mich mit dem P20P und jetzt mit dem P30P in letzter Zeit in mehreren Gastzugängen eingelockt und nie kam irgendetwas zum bestätigen. Verbunden und rein ins Internet.
 
@rolkeg Das ist optional. Auf manchen Seiten muss man halt zustimmen sich an Regeln zu halten.
 

Anhänge

  • Anmerkung 2019-04-27 204142.jpg
    Anmerkung 2019-04-27 204142.jpg
    79,4 KB · Aufrufe: 155
  • Danke
Reaktionen: rolkeg
Ah, okey. Das mag sein, das es bei bestimmten Seiten so sein mag. Bei mir bisher noch nicht passiert.
 
Hab ich oben ja schon beschrieben. Bei Huawei kommt statt direkt der Seite eine Benachrichtigung. Klickt man die Benachrichtigung an wird die Seite angezeigt und man kann zustimmen. Und das klappt bei mir auch ohne abschalten der mobilen Daten. Sowohl im Firmennetzwerk als auch wenn ich es in der FB einrichte.
 
@Bundesloser Nix optional, ist ja nicht mein Router. Wäre schön wenn mein Huawei auch von alleine drauf kommen würde.
[doublepost=1556392102,1556391851][/doublepost]Vielleicht musst ich abschalten das bei schwachem WLAN Empfang mobile Daten zu Hilfe genommen werden, wenn Huawei so eine Funktion hat. Wobei das immernoch schlecht programmiert wäre wenn die Funktion nicht zwischen schwachen und nicht freigeschaltetem Zugang unterscheidet.
[doublepost=1556392201][/doublepost]Ok das heißt Wifi+ ist aber aus, daran liegt es nicht
 
153 hat es gefixt, jetzt fragt das Gerät wie ich es von andern gewohnt bin.
 
  • Danke
Reaktionen: Bundesloser

Ähnliche Themen

MotobieneS
  • MotobieneS
Antworten
5
Aufrufe
359
okadererste
okadererste
DiploRe
Antworten
11
Aufrufe
618
Endoro
Endoro
der von da
  • der von da
Antworten
14
Aufrufe
785
Benutzername124
B
Zurück
Oben Unten