P30 Pro Wlan Verbindung reißt ständig ab

der von da

der von da

Dauergast
429
Hallo zusammen, hab das Problem das beim Internet Radio immer wieder die Verbindung abreißt. Nach zehn bis zwanzig Sekunden geht's dann wieder weiter. Alle anderen Handys die ich getestet habe streamen problemlos durch. Muss wohl irgendwas eingestellt werden am P30 pro?
 
Hast du vielleicht privates DNS eingerichtet?
(Einstellungen - weitere Verbindungen)
VPN wäre auch als Ursache möglich.
 
@Meerjungfraumann wie das?
Wenn es zuerst funktioniert?
Ansonsten gebe ich dir recht sofern der Server für den Stream auf der Blocklist ist.
Nur dann ist da doch "null" Erreichbarkeit?

Kann auch sein das die App sofort im Hintergrund "gekillt" wird.
Vllt. ist es eine Lösung diese App in den Telefoneinstellungen die entsprechenden Rechte (Hintergrund, Autostart, etc.) zu gewähren.
Bei mir läuft Radionator auf dem P30 Pro ohne Probleme.

Gruß
 
Zuletzt bearbeitet:
Privates DNS stand auf automatisch, hab ich jetzt mal auf aus gestellt. Rechte für Replaio hab ich alle vergeben, also damals schon. Werd mal schauen ob es jetzt besser ist. Nutze das P30 nur noch als MP3 Player und für Radio streaming.
 
@der von da ich kann dir die App Radionator ans Herz legen.
Läuft und läuft. Der Entwickler @AndiVogel ist hier bei A-H aktiv und bietet super Support in einem eigenen Thread zur App.
 
  • Freude
Reaktionen: Meerjungfraumann
Ich weiß, hab ich auch schon ne Zeit genutzt. Irgendwas war da aber damit im Auto. Weiß aber nicht mehr was
 
Zuletzt bearbeitet:
TuneIn Radio läuft auch super.
 
Kann man in der App den Buffer einstellen nicht das durch die schlechte Verbindung und zu kleinen Buffer die App aussetzt.
 
Hab ich auch schon geschaut. Allerdings läuft die App auf meinem S21 oder Realme problemlos. Deshalb gehe ich davon aus das es am P30 liegt
 
@der von da
Ich würde dem Thema einen treffenderen Titel geben. Geht doch gar nicht grundlegend um die WLAN Verbindung sondern um die App, oder sehe ich das falsch?
 
Zuletzt bearbeitet:
  • Danke
Reaktionen: Meerjungfraumann
Ne geht definitiv um das Gerät. Radionator setzt auch regelmäßig aus. Hab aber gestern mal die WLAN Verbindung neu eingerichtet. Muss es noch ausführlich testen aber gestern lief es erstmal problemlos.
 
  • Danke
Reaktionen: Spacewalker
@der von da
Das verwirrt, ohne den Thread gelesen zu haben.
 

Anhänge

  • Screenshot_20230710_134657.jpg
    Screenshot_20230710_134657.jpg
    95 KB · Aufrufe: 42
Okay, vielleicht reden wir auch alle etwas aneinander vorbei. Sobald sich die Gelegenheit ergibt werde ich wieder den ganzen Tag Radio streamen und schauen wie es sich verhält
 
  • Danke
Reaktionen: Spacewalker
@Spacewalker Denke genauso. Bricht jetzt wlan ab oder die App ?
Funktioniert wlan dauerhaft ohne Nutzung der App ?
Funktioniert die App dauerhaft im Mobilfunk netzt ?
 
  • Danke
Reaktionen: Spacewalker
Wlan Probleme kommen bei FritzBox gerne, wenn man die neuen modelle hat.
Zb 7590

weil das P30 Egal welche Version nicht klar kommt mit 5Ghz auf 160mhz
du musst Entweder Selbst Programmieren das die FritzBox auf 80mhz 5Ghz nur nutzt
oder nur 2,4Ghz Nutzten auf dem Handy

Habe das selbe Problem gehabt und das durch das Ip Forum raus gefunden
 

Ähnliche Themen

W
Antworten
16
Aufrufe
1.864
Spacewalker
Spacewalker
mach6
Antworten
22
Aufrufe
2.750
mach6
mach6
MotobieneS
  • MotobieneS
Antworten
5
Aufrufe
414
okadererste
okadererste
Zurück
Oben Unten