P30 Wo genau sitzt der NFC Chip

  • 11 Antworten
  • Neuester Beitrag
Diskutiere Wo genau sitzt der NFC Chip im Huawei P30 / P30 Pro / P30 Lite Forum im Bereich Huawei Forum.
hajo37

hajo37

Fortgeschrittenes Mitglied
Ich kann morgen meinen neuen Personalausweis mit Onlinefunktion abholen.
Man kann das Handy als Kartenlesegerät verwenden und sich direkt online
zB. bei verschiedenen Behörden ausweisen.
Laut Anleitung soll man das Handy mit der Stelle wo der NFC Chip sitzt auf den
Chip des Ausweises legen.
Weiß jemand,wo genau der NFC Chip beim P30 sitzt ??
 
HerrDoctorPhone

HerrDoctorPhone

Inventar
Der Sitz des Chip ist unerheblich, juckt nicht wo der ist...

Wichtig ist die Spule, die Wicklung, und ich glaube die sitzt mittig Seitlich von den Cams.
Hast du überhaupt NFC?


VG
 
hajo37

hajo37

Fortgeschrittenes Mitglied
Chip war missverständlich ausgedrückt,ich meinte damit den Sitz der NFC Spule.:)
In der Anleitung steht,man sollte sich erkundigen wo die Spule sitzt,weil bei jedem
Handy unterschiedlich und dann dieser Stelle genau auf den Chip des Ausweises legen.
Ob das so genau sein muß,wir sich rausstellen.
Deine Frage "Hast du überhaupt NFC ?" Da ich das P30 habe ist auch NFC an Bord.
 
Handymeister

Handymeister

Foren-Manager
Teammitglied
hajo37 schrieb:
Ob das so genau sein muß,wir sich rausstellen.
So genau brauchst Du es nicht platzieren. Lade Dir doch mal eine der zahlreichen NFC Apps herunter und dann halte mal eine geeignete Karte (Kreditkarte, Security-Card, etc.) an die Rückseite.
 
Romulix

Romulix

Stammgast
Ich habe das mit dem neuen Ausweis schon gemacht. Ging ganz easy ,echt coole Sache.
NFC sitzt ganz unten, was aber egal ist, denn die NFC Antenne (nicht Spule )geht das Handy ganz hoch.
Ist wie beim Bezahlen per Handy, einfache dranhalten bis es Kontakt hat.
 
N

Nichts

Dauergast
Also das Pro hatte eine Folie drum auf der einige Funktionen beschrieben sind, darunter auch die NFC Position. Kann schon nicht schaden zu wissen wo der ist, hat man erstmal 2 Geräte die man verbinden will bei denen man nicht sicher ist wo genau der sitzt kann es dauern.
 
HerrDoctorPhone

HerrDoctorPhone

Inventar
Nun, das es nicht immer auf Anhieb klappt, sollte jedem klar sein.
Nicht jeder trifft mit dem Wagen sofort die Parklücke, mag sie noch so groß sein. Ein bisschen kurbeln tun auch noch die Langzeitfahrer ;)

Im Obigen video sieht man ja wo die Antennenspule ist, in dem Bereich sollte man ansetzen, mit der Zeit hat man den dreh raus wo sie ganz genau sitzt ;)


Nachtrag: Auf alle fälle sitzt die Antennenspule hinten, zwischen dem oberen und mittleren Bereich.


VG
DOC
 
Bundesloser

Bundesloser

Dauergast
Die Terminals bei denen ich meist bezahle reagieren ab etwas weniger als ca 10cm. Da spielt es kaum eine Rolle. Meist nährt man sich ja eh mit dem oberen Teil voran.
 
hajo37

hajo37

Fortgeschrittenes Mitglied
Ja,heute den Perso erhalten und die Funktion gleich ausprobiert.Das P30
mit der Rückseite einfach mittig auf den Ausweis gelegt und die Daten
wurden sofort ausgelesen.:1f44d:
 
HerrDoctorPhone

HerrDoctorPhone

Inventar
Na, wer sagst denn :)

Viel Spaß mit deinem Perso ;)

VG
DOC
 
hajo37

hajo37

Fortgeschrittenes Mitglied
Noch ein Nachtrag: Wenn man den Ausweis an die Rückseite des Handys hält und
der Chip wird erkannt,gibt das P30 einen Bestätigungston aus.Es ist also
kinderleicht,die richtige Position zu finden. :D
 
HerrDoctorPhone

HerrDoctorPhone

Inventar


VG