P30 Pro Wo sehe ich die Restaufnahmezeit für Videos am P30 Pro?

• 6 Antworten
  • Letztes Antwortdatum
C

CoolHandLuke

Erfahrenes Mitglied
171
Hallo zusammen,

wo sehe ich nochmal bitte, wie lange ich noch mit den Einstellungen XYZ ein Video aufnehmen kann?

Will ein einstündiges Video in 16:9 1080p 60fps aufnehmen. Wie viel Speicherplatz benötige ich dafür?

Danke Euch.

Schöne Grüße

DU

Leider sind Videos auf 10 minuten beschränkt und das wird auf dem p30 pro wohl auch so bleiben, denn die Aufhebung dieser Limitierung ist nur unter Android 11 geplant soweit ich weiß.

• Danke
Reaktionen: GigaTom und CoolHandLuke
Ich dachte, dass die Beschränkung durch einen Trick quasi schon automatisch umgangen wird, indem die Aufnahme automatisch weitergeht, ohne dass man es merkt, aber das Video auf mehrere Dateien gesplittet werden, die dann jeweils 10 Minuten lang sind, also 6 Dateien zu je 10 Minuten.

Betrifft dieses Limit nur 4k? Falls ja, welche nächstmögliche niedrige Auflösung ermöglichen Videos > 10 Minuten?

Ich habe gerade auch ein Video mit knapp 12 Minuten gedreht. wusste gar nicht, dass die Xiaomi Kamera App das splitting integriert hat. Drittanbieter Apps dafür gab es ja schon länger

Ich hab heute ein Video mit 1080 x 1920 gemacht, das über eine h geht. Knapp 7 GB. Als eine mp4. Da ist nichts von Splitting zu sehen. Mit dem P30 Pro.

Zuletzt bearbeitet:
Bei mir ist es auch eine Datei! Hatte mich vor dem Kauf in das Thema eingelesen weil auf meinem Samsung S8 10 Minuten das Limit war, sowohl auf FHD als auch 4K.
Ich glaube auch mit dem P30 würde bei mir anfangs nach 10 Minuten gestoppt, ich bin mir aber nicht mehr sicher ob ich das je getestet habe

Eben nochmal mit 4K getestet und da wird sich sofort die maximale Aufnahmedauer von 10 Minuten angezeigt. So war es auch beim Samsung S8.

Zurück
Oben Unten