P30 Pro Wofür ist die ppmx-Datei im DCMI-Ordner?

  • 1 Antworten
  • Neuester Beitrag
Diskutiere Wofür ist die ppmx-Datei im DCMI-Ordner? im Huawei P30 / P30 Pro / P30 Lite Forum im Bereich Huawei Forum.
A

Alefthau

Experte
Hi,

Ich habe eine Datei im DCMI-Ordner entdeckt, die ich bisher in keinem DCMI-Ordner in meinem Leben hatte und ich hatte viele! :D

Diese Datei hört auf den schönen Namen "edge.ppmx" und bis auf, dass sie wohl in jedem P30pro zu sein scheint, zumindest auf einem P30pro aus China, von einem chinesischen Nutzer in einem chinesischen Forum, stellt sie mich vor ein Rätsel! :1f611:

Kennt sich damit jemand mit aus und kann mir erklären was der tiefere Sinn dieser Datei ist? :)

Gruß

Alef
 
Romulix

Romulix

Stammgast
Bin da kein Spezialist. Jedoch ergab die Recherche das es sich um ein kleines Programmchen handelt um Container zu kompensieren / komprimieren.
Also schön brav im Ordner lassen.