P30 Xiaomi Redmi Note 13 Pro+ vs Huawei P30

• 11 Antworten
  • Letztes Antwortdatum
S

stabi

Fortgeschrittenes Mitglied
78
Hallo, hat jemand evtl. ein Xiaomi Redmi Note 13 Pro+ mit einem P30 verglichen. Mir geht es nur um die Kamera. Vielen Dank.

Die Kamera ist immer noch besser bei dem P30 pro. Aber das heißt nicht das die Kamera des redmi schlecht ist. Wenn es dämmert zeigt sich schnell der Unterschied.
Ich kann nur vom pro sprechen ,habe das normale P30 nicht.

Vielen Dank, ich besitze das p30 seit 2019 und hatte das damals gebraucht fast unbenutzt für 300 € gekauft. Vorteil, sehr angenehme Größe, guter Bildschirm, Performance für mich noch immer ausreichend. Mega Fotos, Videos finde ich nur mäßig. Mache fast nur Fotos.
Nun ist der Akku schon recht verbraucht und ich wollte da nichts mehr investieren. Das Android ist halt auch schon recht alt. Das redmi hat mit Sicherheit auch mehr Leistung.

Wenn die Größe beim P30 sehr angenehm war, könnte das beim Redmi Note 13 Pro Plus anders sein.

Wieso hast du dich auf dieses Redmi festgelegt, bekommst du das besonders günstig?

@MSSaar genau das ist der Grund.

Ich persönlich würde abraten vom Xiaomi, zumindest wenn dir die Kamera wichtig ist.
Hatte nach dem P30 Pro das Redmi Note 12 Pro 5g, das habe ich vor kurzem meiner Frau gegeben, war nicht glücklich, hab jetzt ein Samsung S22 Ultra und bin wieder zufrieden.
Und beim Redmi Note ist alles kastriert, die ganze KI und alles ist den Premium Modellen vorenthalten

Hallo,nun nach ca 6 Jahren hat sich mein P30 endgültig verabschiedet.
Hat noch jemand eine gute Alternative bis max 300€. Kamera und helles Display sind wichtig. Prozessor muss nur für den Alltag ausreichen. Handy sollte nicht sehr viel größer sein.

Moto Edge 50 Neo.

Vielen Dank, das wäre perfekt aber ich habe einen Fehler gemacht. Ich benötige unbedingt Dual Sim. Sorry.

Zuletzt bearbeitet von einem Moderator:
Bearbeitet von: Julian23 - Grund: Direktzitat gelöscht. Gruß Julian23
Dual Sim kann das Edge 50 Neo mit einer physischen Sim und einer eSim.

Ich weiß nicht, ob die Dinger noch funktionieren, ich habe früher oft mit Dual Sim Adaptern hantiert: Optisch nicht prickelnd (fiel aber bei einer Hülle nicht auf), technisch einwandfrei ...

Werfe noch das Honor 90 in den Ring. Hat mein P30 Pro abgelöst. Knapp über Budget, aber 512 GB.
Läuft zuverlässig und performant. Display ist hell und augenschonend.

Zurück
Oben Unten