Zeitweises Knacken im Kopfhörer bei angeschlossenem DAC beim P30 Pro

Micha B.

Micha B.

Dauergast
1.955
Moin zusammen.

Vielleicht kennt noch jemand das Problem (und weiß Abhilfe...)

Da dieses Smartphone ja nunmal leider nicht über 'nen Klinkeneingang verfügt, ich aber trotzdem mal GUT Musik hören möchte, habe ich über USB die "DAC Box E mobile" von Pro-ject zwischengeschaltet.

Problem: zeitweises leises, aber sehr nervendes Knacken auf der rechten Seite beim Hören.

Der DAC und das angeschlossene USB-C/USB-C Kabel ist es nicht, das die Kombi zu Testzwecken am Galaxy S10 meiner Frau ohne dieses Problem läuft.

Die USB-C Buchse des P30Pro kann es aber eigentlich auch nicht sein, weil der angeschlossene (komplett schlechte) Beipack-Kopfhörer dieses Knacken nicht hat.

Hat jemand eine Idee was hier das Problem sein könnte?
 
Audio über USB kann viele Probleme machen, durchaus auch das einer der Busse im USB keinen guten Kontakt hat. Man kennt das knacken ja von der klinke wenn die nicht richtig sitzt.
Eventuell mal versuchen an den Dolby Einstellungen rumzuspielen.
 
Hast du mal ein anderen Player probiert?
 
Moin zusammen.

Erstmal danke für die Feedbacks.

@Stoeff.at Ich bekomme morgen einen anderen DAC, den ich nochmal ausprobiere. An den USB-C Verbindern kann´s nicht liegen, da das Knacken bei allen Kabeln kommt. Ob das an der USB-Buchse am P30Pro liegt, kann ich mir fast nicht vorstellen, da die originalen "Kopfhörer" kein Knacken wiedergeben. Der DAC hat aber in seinem Eingang eigentlich auch kein Problem, da am S10 meiner Frau alles super läuft... Wenn das Problem morgen bei dem neuen DAC auch da ist, kann´s nur die USB-Buchse vom Huawei sein.

@okadererste Sowohl bei Neutron, wie auch bei JetAudio Plus oder Poweramp sowie AMAZON HD oder Replaio. Bei allem, was zugespielt wird.
 
Zuletzt bearbeitet:

Ähnliche Themen

H
  • hakl4413
Antworten
7
Aufrufe
497
NoFear69
NoFear69
LeLony
Antworten
10
Aufrufe
1.153
LeLony
LeLony
T
Antworten
19
Aufrufe
838
okadererste
okadererste
Zurück
Oben Unten