Zerstörung der Kameraphotos beim Übertragen auf externen Speicher

S

symbiannostalgiker

Fortgeschrittenes Mitglied
135
Hallo zusammen,
ich hoffe, mir kann jmd. helfen. Bereits zum zweitenmal beim übertragen auf eine externe Speicherkarte mittels Kabel sind die mit der Original Gerätekamera gemachten Fotos meines P30 Pro zum größten Teil zerstört worden. Die Verschiebung über den vorinstallierten Dateimanager läuft zügig, aber auf dem externen Speicher werden anschließend nur die leeren Icons angezeigt, die sich auch nicht öffnen lassen. Zuerst hatte ich die Speicherkarte im Verdacht, dann das Verbindungskabel, aber beides funktioniert auf meinem LG einwandfrei und ohne Datenverlust.
Beim erstenmal hatte ich einen NM Card Adapter mit einer Original Huawei NM Card direkt an die USB-Buchse angeschlossen, gestern das bereits oben erwähnte Kabel USB-C auf den normalen USB Anschluss des Adapters mit einer 64 GB SanDisk MicroSD-Karte. Also kann es weder an der jeweiligen Speicherkarte liegen, noch am Kabel, noch am Adapter selbst. Bliebe nur die USB-C Buchse des P 30 Pro, oder irgendeine Inkompatibilität, oder der Dateimanager selbst als Ursache. Mein Gerät ist auf dem neuesten Softwarestand, kein Root, oder andere von mir gemachte Änderungen. Habe jetzt erstmal die Sicherung Google Foto aktiviert.
 
Schon mal mit der HiSuite probiert
 
Wenn Huawei eines nicht kann, dann den simplen Datentransfer zwischen Geräten. Bei meinem P30 gibt es inzwischen ständig Fehler beim Verschieben aus dem internen Speicher auf die NM Card. Über Kabel aufn PC tue ich mir schon gar nicht mehr an. Das funktioniert max. mit der Hisuite gut und ne Extrasoftware für so eine 0815 Funktion installier ich mir nicht mehr.
 
  • Danke
Reaktionen: Gottfried52
Das verschieben von Daten resultiert oft im Dateitot.
Kopieren ist da der bessere Weg.
Löschen kann man hinterher immer noch
 
  • Danke
Reaktionen: schattenkrieger
@rene3006, da hast du völlig recht. Egal welches Gerät, Dateien kopieren und anschließend löschen.
 
  • Danke
Reaktionen: rene3006
Intern auf extern habe ich keine Probleme.
Auf eines externes medium habe ich nicht getestet.
 
@okadererste, das ist schön für dich. Aber irgendwann ist immer das erste Mal und dann kopiert man zuerst und löscht dann. Besonders wenn der Rechner bei einer externen Festplatte meldet, "Wollen sie endgültig löschen?"
 
Ich bin kein kleiner Junge und weiß was gemeint ist. Ist mittlerweile mein 5. Huawei und habe noch nie Probleme gehabt mit dem Datei Transfer, auch zu PC oder anderen Medien, nur halt habe ich es noch nicht mit dem p30pro probiert.a
 
Die Fotos und vor allem Videos von meinem alten P8 sind auch teiweise kaputt, können am PC nicht mehr angezeigt werden... habe noch uralte Videos und Fotos von Klapphandies, alle in Ordnung...
 

Ähnliche Themen

B
  • bboyjunior1980
Antworten
6
Aufrufe
341
Spacewalker
Spacewalker
P
Antworten
1
Aufrufe
385
Cris
Cris
Dennis64wwe
Antworten
1
Aufrufe
277
daywalker1911
daywalker1911
Zurück
Oben Unten