P30 Zoom-Stufe in der Kamera App behalten?

A

Apollo346

Ambitioniertes Mitglied
21
Hi, ich hab ein P30 mit 12.0.0.134. Vermutlich tut die genaue Software-Version aber nichts zur Sache.

Meine Frage: gibts ne Möglichkeit, in der Kamera App die Zoom-Stufe zu behalten, wenn ich den Bildschirm ausschalte?

Hintergrund: Ich sitz immer wieder mal auf Konferenzen, wo ich mir Folien abfotografiere, teils einfach so, teils mit der Dokumentenfunktion. Was mich immer wieder ärgert ist, dass ich (fast) jedesmal, wenn ich die Kamera-App öffne, bzw. das Telefon vom Startbildschirm aus direkt in die Kamera-App starte, ich wieder bei Zoom-Stufe 1x bin.
Mein Gefühl war, dass in den früheren EMUI Versionen bis zu ner gewissen Zeitdauer, die Kamera-App die Zoom-Stufe behalten hat und das jetzt nicht mehr macht. In den Einstellungen hab ich da auf die Schnelle nichts gefunden.
Oder bräucht ich den Drittanbieter Kamera-App?
 
Die Zoomstufe wird zwar kurz behalten, aber nur kurz. Bei Öffnung der Kamera ist die vor eingestellte Zoomstufe immer 1x. Lässt sich auch nicht ändern.
 
  • Danke
Reaktionen: Apollo346, Fulano und Spacewalker
Einzige Hilfe wäre den Display Timeout auf Max zu stellen um zu verhindern das es aus geht.
Den Zoom behalten geht aber ,glaube ich, bei keinem Handy. Bei manchen kann man den Modus und die Brennweite blocken aber den Zoom?!
 
  • Danke
Reaktionen: Apollo346
In deiner Situation wäre das beibehalten der Zoomstufe zwar praktisch, aber dann wäre auch nur dieses Szenario abgedeckt. Samsung macht dies beim S23 Ultra so (war beim S21 Ultra auch schon), was mich unheimlich gestört hat, da ich doch fast immer die fach Zoom Hauptlinse gebraucht habe. Aber hat das P30 pro nicht auch den Dokumentenmodus der sofort anspringt wenn man die Kamera auf ein Dokument, Zeitung usw. hält?
 
Ja
 
Display timeout geht bis 10 Minuten, das ist doch top, wie lange rennt man mit offenen Bildschirm durch die Gegend ohne was mit dem Handy zu machen?
 
  • Danke
Reaktionen: okadererste
Bei den früheren EMUI Versionen wurde die Zoomstufe merklich länger behalten.
Das mit dem Display Timeout ok, aber wenn ich den ganzen Tag in Vorträgen sitze, dann lutzt mir das den Akku zu schnell zusammen.

Hm, keine echte Lösung in Sicht.
Danke euch!
 
Weiter nach vorne setzen um Zoom zu umgehen 😉
 

Ähnliche Themen

A
Antworten
3
Aufrufe
612
AndyV80
A
PoweredByHuawei
  • PoweredByHuawei
Antworten
12
Aufrufe
599
Spacewalker
Spacewalker
D
  • DatPaulinsche
2 3
Antworten
48
Aufrufe
6.311
Fulano
Fulano
Zurück
Oben Unten