Mitglieder surfen ohne Werbung: Jetzt kostenlos registrieren!

Huawei P40 Lite 5G vorgestellt: Interessantes Gerät?

  • 7 Antworten
  • Neuester Beitrag
Diskutiere Huawei P40 Lite 5G vorgestellt: Interessantes Gerät? im Huawei P40 Lite 5G Forum im Bereich Huawei Forum.
ses

ses

Administrator
Teammitglied
Hi zusammen,

auch wenn man es im ersten Moment vermuten könnte - P40 Lite und P40 Lite 5G sind zwei relativ unterschiedliche Geräte.

So unterscheiden sich beispielsweise Display und Prozessor...

- 5G-Support
- Kirin 820 5G Octa-Core-SoC
- 6 GB Arbeitsspeicher
- 128 GB Speicherplatz
- 6,5 Zoll FullHD+-Display
- Quad-Kamera mit einem 64-Megapixel-Hauptsensor
- Frontkamera mit 16 Megapixeln

Das P40 lite 5G soll ab dem 1. Juni zu einem Preis von 399 Euro erhältlich sein.

Gruß
Sebastian
 
Melkor

Melkor

Senior-Moderator
Teammitglied
Also keine Google Apps...
Wahrscheinlich die Vorlage für ein entspechendes Honor Modell?
 
C

cuthlan

Neues Mitglied
Soll morgen bei mir eintreffen ;-) Werde nach Erstinstallation einen kurzen Bericht dazu schreiben (falls ich Zeit habe).
 
C

cuthlan

Neues Mitglied
Erster Eindruck: SUPER Smartphone
Ich wechselte von einem LG G7 Thinq auf dieses Gerät.
Performance besser, Display gleich gut, Fotos besser
Brauchte nur ein bisschen Zeit, damit ich wieder - nun ohne google - genau so weiterarbeiten konnte.
 
roisolei85

roisolei85

Stammgast
@cuthlan

Hallo
Wollte fragen ob du das P40 Lite 5G noch hast und noch etwas dazu sagen kannst?

Zb Kamera, und so allgemein wie es sich macht

Hab die Chance eines zu bekommen nur wirklich, Nutzer Meinungen gibt's nicht viele auf deutschen Seiten oder so....


Viele Grüße
 
C

cuthlan

Neues Mitglied
Hallo,
ja ich habe ein Huawei P40 Lite 5G.
Man darf es auch nicht mit dem Huawei P40 Lite vergleichen ist von den Specs her ein Huawei Nova 7SE.
Fazit nach 1 Monat: Bin sehr zufrieden damit.
Voraussetzung ist, dass man sich bewusst bist, dass es keine Google Play Services hat. Größtenteils braucht man es nicht.
Die Kamera, Akkulaufzeit (Poweruser trotzdem min. 30h Laufzeit) und Performance sind sehr gut. Als Launcher verwende ich den Microsoft Launcher.
Was nicht geht sind Apps, die unbedingt Google Maps voraussetzen. Z.B. Parkplatz buchen in München (HandyParken München) oder Android Auto.
Man muss schon ein bisschen rumprobieren bis alles wieder so läuft wie mit den Google Play Diensten.
Grüße
 
roisolei85

roisolei85

Stammgast
Hallo

Hab mir das P40 Lite 5G nun geholt...
Und mein Fazit bis jetzt ist einfach super.

Verarbeitung top....

Geschwindigkeit, echt sehr flott, hab das Xiaomi Mi Note 10 Lite zum vergleichen auch hier, und man merkt an gewissen Stellen bei der Nutzung echt ein Plus an Geschwindigkeit beim P40 lite 5G...

Zur Sache, ohne Google halt....

Am Anfang hatte ich bedenken, diese habe sich aber in Luft aufgelöst.

Also ich nutze wirklich nur wenig Apps generell....
Z. B.

Prime Guide TV Programm
WhatsApp
Ebay Kleinanzeigen
Google news
Gmail
Google Drive
Kalender
Notizen
Übersetzer

So.... Die oben genannte Apps nutze ich....
Für Prime Guide habe ich als Alternative TV Digital gefunden, Google Drive, YouTube funktioniert wunderbar im Browser.
Google news hab ich Microsoft News als Alternative genommen.
Gmail habe ich über die Mail App von Huawei eingerichtet....
Übersetzer den von Microsoft, der ja schon länger auf Huawei Smartphones installiert ist.
Tastatur hält SwiftKey die ich auch mag...
Also schlussendlich das was ich wirklich nutze funktioniert alles bzw es gibt gute Alternativen.

Ja was soll ich sagen, wirklich ich bin im Moment sehr froh es mir geholt zu haben.

Und finde es echt schade das wegen der Google Sache die neuen Huawei Smartphones so im allgemeinen nicht so ihre Chancen bei uns bekommen, ist ja auch nicht für jeden was das ohne Google zu nutzen..
Hatte schon oft Huwaei und Honor und war immer zufrieden mit dem Hersteller,
was hier das P40 Lite 5G wieder mit erneut bestätigt hat.

Viele Grüße
 
Zuletzt bearbeitet von einem Moderator:
Bearbeitet von Cris - Grund: Habe den Passus zur Kamera in den passenden Thread verschoben, Gruß Cris.
roisolei85

roisolei85

Stammgast
Hallo

Wollte hier noch sagen was ich neulich vergessen hatte.

Also Face Scan ist super flott muss ich sagen also, zweimal tippen auf das Display und schon ist man auf dem Homescreen.

Also quasi ohne Gedanken Pause.

Der Fingerabdruck Sensor ist auch gut, diese Art gab es ja im Honor 20 pro auch welcher auch top war.
Nur nutze ich ihn kaum da Gesichtsentsprrung immer schneller ist.

Bluetooth und WLAN sind auch sehr gut, hab keine abbrüche die nicht normal sind. Die Übertragung beim WLAN ist sehr schnell.

Zum Akku kann ich sagen es läuft und läuft, wenn ich mal bis 100 Prozent geladen habe, dauert es wirklich merkbar bis sich die Anzeige zu 99 dann ändert, also Akku gut.....
Was ich schon mal geschrieben hatte, bin von der Geschwindigkeit bei der Nutzung echt angetan. Seiten laden im Browser oder wechsel zwischen Apps, Kamera start alles sehr flott ohne wirkliche Verzögerung.

Ja ist einfach ein runder Eindruck.
Und das jetzt Google fehlt, das merke ich bei meinem Nutzungsszenario überhaupt nicht.
Lange Zeit war mein Favorit das Honor 20 pro, also bei Huawei und Honor Smartphone.
Das p40 lite 5g ist dabei das zu ändern.

Gruß
 
Zuletzt bearbeitet:
Ähnliche Themen - Huawei P40 Lite 5G vorgestellt: Interessantes Gerät? Antworten Datum
0
2
3