Wie klappt das so ohne Google, mit dem Huawei P40 Lite E?

Z

Zeitmanagement

Fortgeschrittenes Mitglied
36
Ich habe das P40 Lite E liegen und möchte mal ausprobieren, wie das ohne Google Funktioniert. Sehe es als Chance ein bißchen Abstand von Google zu bekommen.
 
Whatsapp Telegram sowie andere apps kann man über ApkPure installieren laufen alle Problemlos.
Meine Kontakte habe ich von Google in eine Datei exportiert und dann Importiert in Huawei cloud.
Bis auf meine gekauften app (navi + Musikplayer bei Google) habe keine Probleme ohne Google im Gegenteil viel weniger Werbung auf dem Handy ohne Google.

Gruß socky
 
Bei mir klappt nur eine App ( die von Golocal) nicht. Lässt sich nicht mal installieren. Und die Push Nachrichten von Outlook gehen nicht

Alles andere was ich benötige ( selbst die Banking App ) geht problemlos. Klar man muss an der einen oder anderen Stelle sich etwas umgewöhnen und bei der einen oder anderen App Abstriche in Kauf nehmen . Aber im großen und ganzen klappt es sehr gut ohne google
 
  • Danke
Reaktionen: s9gg9
Ist Android Auto über ApkPure heruntergeladen dann auf dem Gerät lauffähig? Mich würde ein an sich Playstore-freies Gerät ja reizen, jedoch ist die App für mich aufgrund des Fahrzeugs unumgänglich. Und mir einfach was zum Spielen nebenher kaufen, da gibt es dann Ärger mit der Haushaltskasse, meiner Regierung und unserem kleinen Baby 😁
 
Android Auto geht nicht. Man kann die App zwar installieren. Beim Start kommt aber die Meldung das Google Play fehlt. Der Bildschirm bleibt weiß. App läuft daher nicht
 
  • Danke
Reaktionen: eagleheart1003
DanielK1986 schrieb:
Android Auto geht nicht. Man kann die App zwar installieren. Beim Start kommt aber die Meldung das Google Play fehlt. Der Bildschirm bleibt weiß. App läuft daher nicht

Schade, dann wird es für mich wohl schwierig, bei Huawei zu bleiben. Mein Renault System ist ohne Android Auto einfach zu fummelig. Ne gute Handyhalterung gibt es auch nicht wirklich und Spracheingabe und Bedienung über das Lenkrad ist einfach was Tolles
 

Ähnliche Themen

S
Antworten
0
Aufrufe
622
schwarzesschaf2
S
thrilosgate7
Antworten
0
Aufrufe
831
thrilosgate7
thrilosgate7
C
Antworten
2
Aufrufe
765
rene3006
R
Zurück
Oben Unten