EMUI 12 für das P40 Lite

  • 13 Antworten
  • Neuester Beitrag
Diskutiere EMUI 12 für das P40 Lite im Huawei P40 Lite Forum im Bereich Huawei Forum.
Atze04

Atze04

Ikone
Wollte auch, muss mir aber erst eine Sim besorgen...
 
socky1706

socky1706

Erfahrenes Mitglied
Ich bin auch dabei 😀👍
Noch sind 575 Plätze frei von 1000 😉
Bin gespannt wann etwas kommt.
Das Projekt geht vom 1-19.12.21 laut Daten.
 
Zuletzt bearbeitet von einem Moderator:
Bearbeitet von Cris - Grund: Beiträge zusammengeführt, Gruß Cris.
socky1706

socky1706

Erfahrenes Mitglied
Korrektur Projekt Daten Laufzeit vom 1.12.2021 - 19.12.2022
 
S

Santary

Neues Mitglied
Bin auch schon dabei, freue mich schon auf EMUi 12
 
Atze04

Atze04

Ikone
Tja, schade, aber der Zwang einer Simkarte ist mir dann doch zu blöd. Extra deswegen irgendwo ne Sim zu ordern ist mir zu doof.
Ich les dann einfach mit wenn ihr spannendes (oder auch nicht) berichtet...😉
 
socky1706

socky1706

Erfahrenes Mitglied
Hi
Also bin grade über Hisuite Emui 12 Beta am ziehen weil OTA nix kam.
Ich bin gespannt ist mit Dezember Patch. 😁🤪😉
Beitrag automatisch zusammengefügt:

So läuft erster Eindruck WOW😍
Ob alles läuft wird die Zeit zeigen aber sehr schick das ganze .
 
Zuletzt bearbeitet:
socky1706

socky1706

Erfahrenes Mitglied
Mein kleines hat einer richtigen Schub gemacht. Es wirkt aufgeräumter ( einfacher ) erinnert etwas an iOS . Es ist noch flotter geworden. Die Kamera ist auch besser geworden. Mal sehen was noch besser geworden ist.
Bis jetzt habe ich noch keine Fehler gefunden. Macht noch mehr Spaß mein Lite.
Es gibt jetzt Meettime und die Celia Tastatur ( finde ich bis jetzt besser als die Microsoft Tastatur).
Das Covid-19 Contact Shield ist auch jetzt mit an Board.
 
DarkAngel

DarkAngel

Senior-Moderatorin
Teammitglied
Das EMUI 12 Update habe ich heute ebenfalls per HiSuite heruntergeladen.
Die Performance empfinde ich als fluffiger als vorher.
Die Verbesserung der Kamera Software ist mir ebenfalls aufgefallen.

Das Covid-19 Contact Shield habe ich noch nicht entdeckt, aber ich nutze eh die CovPass-App.
 
socky1706

socky1706

Erfahrenes Mitglied
Jepp
Das Covid-19 Contact Shield ist im HMS Core Menü.
Damit funktioniert die Corana Contact Tracing Germany app aus F-Droid (Corona Warn App) wie die Corona Warn App mit Googledienste.
 
Zuletzt bearbeitet:
socky1706

socky1706

Erfahrenes Mitglied
Hi also bisher läuft mein P40 lite wie geschmiert. Keine Fehler oder gleichen gefunden bis jetzt.
Leider ist es nur Android 10 schade .
Aber ansonsten ist Emui 12 auch als Beta ein großer Schritt vorwärts.Screenshot_20211217_134057_com.cpuid.cpu_z.jpg
 
Zuletzt bearbeitet:
Atze04

Atze04

Ikone
Hab nun doch ne Prepaid Sim geordert und mich angemeldet aber typisch Huawei kommt da wieder OTA gar nichts. HiSuite geht momentan nicht, da ich alles von Laptop auf Tablet (iPad Air 4) umgetellt habe und meine Tochter meinen Laotop stibitzt hat.

P. S. :
Der Huawei Browser ist ja mal richtig bescheiden.... 😬
 
Atze04

Atze04

Ikone
Nachdem ein paar Tage später nun doch das Update OTA kam, bin ich weder wirklich begeistert, noch enttäuscht. Alles läuft wie zuvor, das neue Pulldown Menü gefällt mir nicht wirklich (gab es das, oder zumindest so ähnlich, nicht schon einmal bei irgendeiner Android Version?).
Bugs habe ich noch keine gefunden, nutze das P 40 Lite allerdings auch nur nebensächlich, da es für mich als Daily Driver ungeeignet ist.
 
Ähnliche Themen - EMUI 12 für das P40 Lite Antworten Datum
0
11
0