EMUI 12 für das P40 Lite

DarkAngel

DarkAngel

Inventar
63.013
Heute habe ich die Beta installiert und siehe da, ich konnte beitreten. Jetzt bin ich gespannt, wann es losgeht.
 

Anhänge

  • 2021-12-09_Huawei-P40-Lite_01_Beta-Programm.jpg
    2021-12-09_Huawei-P40-Lite_01_Beta-Programm.jpg
    155,8 KB · Aufrufe: 158
  • 2021-12-09_Huawei-P40-Lite_02_Beta-Programm.jpg
    2021-12-09_Huawei-P40-Lite_02_Beta-Programm.jpg
    187,2 KB · Aufrufe: 143
  • 2021-12-09_Huawei-P40-Lite_03_Beta-Programm.jpg
    2021-12-09_Huawei-P40-Lite_03_Beta-Programm.jpg
    98,7 KB · Aufrufe: 146
  • Danke
Reaktionen: Santary, s9gg9 und Atze04
Wollte auch, muss mir aber erst eine Sim besorgen...
 
  • Danke
Reaktionen: s9gg9 und DarkAngel
Ich bin auch dabei 😀👍
Noch sind 575 Plätze frei von 1000 😉
Bin gespannt wann etwas kommt.
Das Projekt geht vom 1-19.12.21 laut Daten.
 
Zuletzt bearbeitet von einem Moderator:
Bearbeitet von: Cris - Grund: Beiträge zusammengeführt, Gruß Cris.
  • Danke
Reaktionen: DarkAngel
Korrektur Projekt Daten Laufzeit vom 1.12.2021 - 19.12.2022
 
Bin auch schon dabei, freue mich schon auf EMUi 12
 
  • Danke
Reaktionen: s9gg9 und DarkAngel
Tja, schade, aber der Zwang einer Simkarte ist mir dann doch zu blöd. Extra deswegen irgendwo ne Sim zu ordern ist mir zu doof.
Ich les dann einfach mit wenn ihr spannendes (oder auch nicht) berichtet...😉
 
Hi
Also bin grade über Hisuite Emui 12 Beta am ziehen weil OTA nix kam.
Ich bin gespannt ist mit Dezember Patch. 😁🤪😉
Beiträge automatisch zusammengeführt:

So läuft erster Eindruck WOW😍
Ob alles läuft wird die Zeit zeigen aber sehr schick das ganze .
 
Zuletzt bearbeitet:
  • Danke
Reaktionen: DarkAngel und Atze04
Mein kleines hat einer richtigen Schub gemacht. Es wirkt aufgeräumter ( einfacher ) erinnert etwas an iOS . Es ist noch flotter geworden. Die Kamera ist auch besser geworden. Mal sehen was noch besser geworden ist.
Bis jetzt habe ich noch keine Fehler gefunden. Macht noch mehr Spaß mein Lite.
Es gibt jetzt Meettime und die Celia Tastatur ( finde ich bis jetzt besser als die Microsoft Tastatur).
Das Covid-19 Contact Shield ist auch jetzt mit an Board.
 
Das EMUI 12 Update habe ich heute ebenfalls per HiSuite heruntergeladen.
Die Performance empfinde ich als fluffiger als vorher.
Die Verbesserung der Kamera Software ist mir ebenfalls aufgefallen.

Das Covid-19 Contact Shield habe ich noch nicht entdeckt, aber ich nutze eh die CovPass-App.
 
  • Danke
Reaktionen: s9gg9
Jepp
Das Covid-19 Contact Shield ist im HMS Core Menü.
Damit funktioniert die Corana Contact Tracing Germany app aus F-Droid (Corona Warn App) wie die Corona Warn App mit Googledienste.
 
Zuletzt bearbeitet:
  • Danke
Reaktionen: DarkAngel
Hi also bisher läuft mein P40 lite wie geschmiert. Keine Fehler oder gleichen gefunden bis jetzt.
Leider ist es nur Android 10 schade .
Aber ansonsten ist Emui 12 auch als Beta ein großer Schritt vorwärts.Screenshot_20211217_134057_com.cpuid.cpu_z.jpg
 
Zuletzt bearbeitet:
Hab nun doch ne Prepaid Sim geordert und mich angemeldet aber typisch Huawei kommt da wieder OTA gar nichts. HiSuite geht momentan nicht, da ich alles von Laptop auf Tablet (iPad Air 4) umgetellt habe und meine Tochter meinen Laotop stibitzt hat.

P. S. :
Der Huawei Browser ist ja mal richtig bescheiden.... 😬
 
Nachdem ein paar Tage später nun doch das Update OTA kam, bin ich weder wirklich begeistert, noch enttäuscht. Alles läuft wie zuvor, das neue Pulldown Menü gefällt mir nicht wirklich (gab es das, oder zumindest so ähnlich, nicht schon einmal bei irgendeiner Android Version?).
Bugs habe ich noch keine gefunden, nutze das P 40 Lite allerdings auch nur nebensächlich, da es für mich als Daily Driver ungeeignet ist.
 

Ähnliche Themen

schlüpferknoten
  • schlüpferknoten
Antworten
0
Aufrufe
302
schlüpferknoten
schlüpferknoten
L
Antworten
4
Aufrufe
280
Lihenti
L
klautern1901
  • Gesperrt
  • klautern1901
Antworten
6
Aufrufe
1.379
Cris
Cris
Zurück
Oben Unten