Erhebliche Stromkosten durch 40 Watt Supercharge mit dem P 40 Lite?

  • 3 Antworten
  • Neuester Beitrag
Diskutiere Erhebliche Stromkosten durch 40 Watt Supercharge mit dem P 40 Lite? im Huawei P40 Lite Forum im Bereich Huawei Forum.
R

RamonaL

Gast
Hallo , seit kurzem besitze ich das p40 lite . Alles gut soweit doch eins besorgt mich etwas. Was hat es genau mit dem supercharge 40w auf sich? Mein Akku lädt rasant schnell auf. Alles cool soweit doch meine frage nun ist ob ich dadurch nicht erhebliche Stromkosten bekomme? Ich meine ein normales ladekabel kostet nur wenige Cent wenn man das smartphone lädt doch dieses supercharge 40w Kabel ist auch völlig anders als alles was ich sonst hatte . Klar kenne ich schnelles laden doch das kann man nicht wirklich mit dem supercharge 40w vergleichen. Steigen dadurch jetzt die Stromkosten für mich wenn ich mit dem supercharge 40w lade , es wird ja immerhin eine große Menge an Strom schnell ins smartphone gejagt.
Ich danke schon mal für hilfreiche Antworten.
Frohes neues jahr 2021 euch. Es kann nur besser werden :)
 
Cris

Cris

Moderator
Teammitglied
#Mod/ Habe den Titel angepasst.
 
S

SmittyMcTitty

Gesperrt
Ich bin mir jetzt sehr unsicher ob das .. ernst ist?
Also du lädt ja dein Handy nicht stundenlang am Stück über mehrere Monate hinweg.
Wenn du es schaffst über das Jahr hinweg, die Stromkosten deiner Kaffeemaschine oder deinem Staubsauger zu stemmen, wirst du das 40watt Netzteil wirklich finanziell überleben.
 
Raz3r

Raz3r

Senior-Moderator
Teammitglied
Hallo @RamonaL und ein frohes neues Jahr.

Du hast eine falsche Vorstellung davon, was es mit dem "Supercharge" auf sich hat. Stell Dir Dein Handy wie ein Glas Wasser vor. Ob das Glas nun in einer Minute oder in zehn Sekunden voll ist, die Wassermenge, welche dafür notwendig ist, bleibt die Gleiche. Du verbrauchst somit für eine Akkuladung gleich viel Strom, das Laden dauert nur eben nicht ganz so lange.