Firmware 10.1.0.377 für P40 Lite

  • 11 Antworten
  • Neuester Beitrag
Diskutiere Firmware 10.1.0.377 für P40 Lite im Huawei P40 Lite Forum im Bereich Huawei Forum.
socky1706

socky1706

Erfahrenes Mitglied
Hey
Ich habe gestern oben genanntes als Update angeboten bekommen und installiert.
Ist der November Patch und Bug Fix .
Größe ca 230 MB.
Bis her läuft alles rund.
 
Atze04

Atze04

Ikone
Bei mir das gleiche, allerdings habe ich es bis Mittwoch nur noch als Hotspot genutzt. Mit dem neuen Tab hat sich das nun erledigt und wenn ich mir noch eine Sim besorgt habe, gehts ins Betaprogamm für EMUI 12.
 
socky1706

socky1706

Erfahrenes Mitglied
Atze04 schrieb:
Bei mir das gleiche, allerdings habe ich es bis Mittwoch nur noch als Hotspot genutzt. Mit dem neuen Tab hat sich das nun erledigt und wenn ich mir noch eine Sim besorgt habe, gehts ins Betaprogamm für EMUI 12.
Beitrag automatisch zusammengefügt:

Hallo,
wo genau kann ich mich da registrieren?
Ich dachte bis jetzt das Emui 12 nicht für das P40 Lite kommt .
 
Zuletzt bearbeitet:
Atze04

Atze04

Ikone
@DarkAngel war schneller, genauso hab ich es auch gemacht
 
Chili-P

Chili-P

Neues Mitglied
Moin!
Ich habe mich mal hier angemeldet, um meine Erfahrung zu teilen. Ich besitze ein Huawei P40 Lite und habe vor gut einer Woche das besagte Firmware Update runtergeladen. Daraufhin hatte ich ein (wohl inzwischen schon bekanntes) Problem, welches man wohl mit allen P40 Modellen auf verschiedene Weisen lösen kann. Und zwar:

Seit dem Update war meine Internetverbindung zum privaten WLAN (nicht nur bei mir, auch bei Freunden/Familie) plötzlich sehr sehr schlecht. Ich mache viele WhatsApp Videocalls, woran man das sehr schnell und deutlich merken konnte (eine Störung jagt die nächste, oftmals mit Disconnects nach ein paar Minuten) und auch andere Apps sowie der Browser luden sehr schlecht. Wenn ich WLAN deaktiviert und Mobile Daten eingeschaltet hatte, lief es flüssig und ohne Probleme.

Für dieses Phänomen fand ich im Netz verschiedene "Lösungen". Die meisten drehten sich um Router- und Interneteinstellungen, Neustarts von Handy und Router, aber das hat alles nichts gebracht. Folgendes hatte sich aber verändert seit dem Update:
Wenn ich in das Einstellungsmenü ging (das Zahnradsymbol), wurde mir ganz oben bei der Huawei ID (wo auch die eigene E-Mailadresse des Kontos steht) ein roter Punkt angezeigt und ich wurde aufgefordert sog. Notfallkontakte anzugeben. Ich habe keine Ahnung wie das miteinander im Zusammenhang stehen kann, aber die Angabe dieser Kontakte führte dazu, dass kein roter Punkt für die angebliche Dringlichkeit auftauchte und die Probleme verschwanden. Ich hoffe ich konnte hiermit anderen Betroffenen helfen!
 
socky1706

socky1706

Erfahrenes Mitglied
Hi herzlichen willkommen
Ich hatte null Probleme gehabt.
Ich bin aber jetzt auf Emui 12 Beta und habe bis jetzt überhaupt keine Probleme.
 
Zuletzt bearbeitet:
Chili-P

Chili-P

Neues Mitglied
Hi :)
Das Problem hatten tatsächlich einige Leute, bereits schon im letzten Jahr (2020) mit dem P40 Pro z.B. oder dem Mate 40 Pro. Hatte es gegoogelt und auch alles mögliche gefunden - darunter ein Beitrag irgendwo, wo jemand auch nur die Notfallkontakte eintragen musste, damit die Verbindung im WLAN wieder funktioniert. Es war schon sehr kurios.
 
DarkAngel

DarkAngel

Senior-Moderatorin
Teammitglied
Mein Kleenes läuft ebenfalls problemlos wie ein Dippchen.
 
Chili-P

Chili-P

Neues Mitglied
Update:
Ich habe nun doch wieder seit ein paar Tagen WLAN-Probleme. Es hielt nur eine gute Woche und ich habe so langsam gar keine Ahnung mehr woran das nun liegen soll. Es muss allerdings am Handy selbst liegen, da alles erst mit dem Systemupdate losging und ich alles andere ausschließen kann.

- Mein Handy kann sich über WLAN mit dem Router verbinden, das Signal ist top, aber offenbar drosselt das Handy selbst die Bandbreite und das Signal ist extrem instabil
- Mein Router und Internet über WLAN funktioniert einwandfrei mit allen anderen Geräten inkl. Laptop
- Mein mobiles Internet am Handy funktioniert ebenfalls einwandfrei, sowie ich WLAN ausschalte
Trotzdem drehen sich 99% aller Lösungsvorschläge um genau diese zwei letzten Punkte. Es muss irgendwie mit dem Update zusammenhängen. Ich bin völlig ratlos und hab so langsam auch echt die Schn... voll.🙄

Ich frage mich, ob ich es mal mit der Betaversion von EMUI 12 versuchen sollte. Sollte das alles auch nicht helfen, mache ich es von mir aus auch komplett platt.
BTW: Wie updatet man denn Apps wie WhatsApp ohne den Google Appstore? Jedes Mal neuinstallieren? Oder kann man per Phone Clone auch Apps updaten? 🤔
 
socky1706

socky1706

Erfahrenes Mitglied
Guten Morgen
Für App's wie Whatsapp werden die updates in der AppGallery angezeigt.
Das update wird dann direkt von der Herstellerseite runter geladen und als update installiert.
Ich würde Dir raten wenn Du so Probleme hast mit der aktuellen Firmware die Emui 12 Beta zu installieren.
Du hast auch die Möglichkeit mit HiSuite ein Downgrade zum machen aber Vorsicht alle Daten sind dann weg.In beiden fällen wird es sich zeigen ob es Software oder ein Hardware Problem ist.
 
Ähnliche Themen - Firmware 10.1.0.377 für P40 Lite Antworten Datum
0
13
0