P40 Lite: Android USB Tethering möglich?

K

kaardowiq

Fortgeschrittenes Mitglied
159
Hallo zusammen,

kann mir jemand sagen, ob beim P40 noch die reguläre und Android native Möglichkeit für Tethering per USB vorhanden ist (AT Modus)?
 
Ja dies ist möglich!
Das huawei per usb - Kabel mit dem computer verbinden . Danach die Einstellungen Menü öffnen . Über drahtlos und Netzwerke zu Thretering und mobilerhotspot Navigieren dort lässt sich die Option usbThretering einschalten , um die mobile Internetverbindung freizugeben
 
  • Danke
Reaktionen: kaardowiq
Vielen Dank, mir war nicht klar, ob es nun noch nach dem Embargo die offiziellen Tethering Methoden von Android enthält. Ich würde ein gebrauchtes P40 Life 5G gerne mit Glasschaden kaufen (nur als 5G Modem nutzen).

Danke!
 
  • Danke
Reaktionen: QueenAmelia
Ich habe zwar nicht die 5g Variante vom P40 lite aber dennoch ist es keinerlei Problem meine mobile Internetverbindung freizugeben . Dies sollte daher auch problemlos mit dem 5g Modell für dich möglich sein . Wie genau du vorgehen musst beschrieb ich weiter oben ist eigentlich ganz easy und soweit ich weiß auch für das 5g Modell möglich. Hatte extra noch eine Freundin deswegen gefragt die das Huawei P40 lite 5g nutzt und Sie meinte es würde genauso wie bei meinem normalen P40 Lite funktionieren , getestet hat Sie es zwar nicht aber es gibt mit dem Freigeben keinerlei unterschriede der Gerätemodelle
 
Super danke, sollte auch keinen Unterschied zw. 4 und 5G gehen, mir ging es nur darum, ob dies ggf. nicht Bestandteil des OpenSource Teils von Android war und daher nicht mehr enthalten sein könnte. So kann ich problemlos zu einem günstigen P40 Lite 5G greifen und als Modem missbrauchen.
 
  • Danke
Reaktionen: QueenAmelia
Funktioniert ohne Probleme gehe selber auf diese weise online mit einem P40 5G Lite.
 
  • Danke
Reaktionen: kaardowiq
Auch dir vielen Dank, so kann ich unbesorgt dies nun kaufen
 

Ähnliche Themen

schlüpferknoten
  • schlüpferknoten
Antworten
0
Aufrufe
277
schlüpferknoten
schlüpferknoten
L
Antworten
4
Aufrufe
276
Lihenti
L
klautern1901
  • Gesperrt
  • klautern1901
Antworten
6
Aufrufe
1.371
Cris
Cris
Zurück
Oben Unten