P40 lite Kamera macht sich selbstständig

L

Lihenti

Neues Mitglied
0
Hallo zusammen,
wir hatten letzte Woche einen sehr seltsamen Vorfall mit dem Huawei P40 lite meines Sohnes. Das Handy stand im Regal (nachdem es einige Stunden nicht benutzt worden war) und wir haben plötzlich durch Lichtreflexe bemerkt, dass die Kamera sich eingeschaltet und drei kurze Videos gemacht hat.
Das ist schon sehr spooky :( Als ich das Handy vom Regal genommen habe, lief die letzte Aufnahme noch, die ich dann selbst gestoppt habe. Die Videos waren direkt aufeinanderfolgend aufgenommen worden und der Bildschirm zeigte nur die normale Kamera-App, keine Hinweise auf weitere Aktivitäten.
Hat jemand mit so etwas Erfahrungen gemacht? Wir machen uns große Sorgen, dass das Handy irgendwie fremdgesteuert worden sein könnte, zumal unser WLAN momentan kurzfristig offen und nicht passwortgeschützt ist.
Ihr würdet mir sehr weiterhelfen mit einer Einschätzung, wie wahrscheinlich es ist, dass es sich um einen technischen Defekt, einen fremden Zugriff oder vielleicht auch einen Virus oder sowas handeln könnte?!
Das Handy ist schon älter und relativ regelmäßig in Gebrauch, aber wir haben weder davor noch danach jemals so etwas bemerkt.
Vielen Dank vorab für jede Idee!
 
Hallo @Lihenti,

hat der Sohnemann den mal Apps aus unbekannten Quellen bezogen?
 
@Julian23 Danke für deine Antwort. Mein Mann hat alle Apps für ihn geladen, allerdings über diese APK-Anwendung.
 
@Julian23 Vielen Dank für den Tipp, das werde ich gleich ausprobieren.
 

Ähnliche Themen

schlüpferknoten
  • schlüpferknoten
Antworten
0
Aufrufe
319
schlüpferknoten
schlüpferknoten
klautern1901
  • Gesperrt
  • klautern1901
Antworten
6
Aufrufe
1.381
Cris
Cris
Y
Antworten
1
Aufrufe
1.009
GerryKo
GerryKo
Zurück
Oben Unten