Whatsapp Verlauf wiederherstellen

L

lumium11

Neues Mitglied
0
Hallo, ich wurde heute aufgefordert Whatsapp zu aktualisieren. Da das Update nicht funktionieren wollte, habe ich Whatsapp deinstalliert und dann neu installiert. Leider sind nun alle Chatverläufe weg. Gibts eine Chance die Daten wieder herzustellen? vielen Dank
 
Wenn du zuvor die Datensicherung in die Google-Cloud aktiviert hattest, ganz sicher. Aber du würdest wohl nicht fragen, wenn du das getan hättest.

Ansonsten kannst du mit einem Dateimanager schauen, ob es einen Ordner /Whatsapp/Databases gibt, in dem lokale Sicherungen vorhanden sind.
 
ok. in der cloud sind wahrscheinlich keine daten, denn ich hatte es nicht aktiviert. kannst du einen dateimanager empfehlen?
 
Irgend einen wirst du von Hersteller schon auf deinem Gerät haben. Ansonsten ist Total Commander meine Wahl.
 
Wird nicht viel bringen
 
rene3006 schrieb:
Wird nicht viel bringen
Nach meinem Verständnis werden lokale Backups automatisch angelegt und bei einer Deinstallation auch nicht gelöscht. Insofern scheint es nicht fernliegend, noch etwas retten zu können.
 
@Quälix
Ja die Chatsettingsbackup
 
ok. danke für eure beiträge, aber ich weiss jetzt immer noch nicht, was ich tun soll
 
Du schaust, ob du lokale Backups findest und falls ja, stellst du die grösste Backup-Datei wieder her. Genaue Anleitung unter WhatsApp Hilfebereich - Chatverlauf wiederherstellen

Wenn du Glück hast, kannst du damit sämtliche Chat-Nachrichten (Text) wieder bekommen. Mediendateien sind auf dem Wege aber nicht wiederherstellbar.

Ach ja: du solltest dich vielleicht etwas beeilen, denn es gibt nur sieben Backups und jeden Tag wird einer von den alten Backups überschrieben.
 
Zuletzt bearbeitet:

Ähnliche Themen

KingJulien
Antworten
6
Aufrufe
1.156
KingJulien
KingJulien
Zurück
Oben Unten