Wie Benachrichtigen von WhatsApp auf dem P40 Lite erhalten?

KingJulien

KingJulien

Erfahrenes Mitglied
56
Meine Tochter hat jetzt Ihr erstes Smartphone bekommen. Sie ist mit dem P40 Lite vollkommenzu frieden alles läuft wie es soll außer halt WhatsApp wo keine Benachrichtigungen. Kann man das was machen.

Gruß aus Dessau
 
Ich nehme an, dass Deine Tochter den Punkt »Benachrichtigungen zuzulassen« aktiviert hat.
  • Einstellungen
  • Apps
  • Apps
  • WhatsApp
  • Benachrichtigungen zulassen
Ferner sollte man die betreffende App auch von den Energiesparoptionen ausnehmen.
Apps von Energiesparoptionen ausnehmen
 
Ich hab das Gerät eingerichtet, und es ist alles so eingestellt das es funktonieren sollte. Die Nachrichten von WhatsApp kommen ja an nur halt stum und auch kein Nachrichtenhinweis in der Leiste oben oder auf dem Sperrbildschirm.
 
Hat Deine Tochter vielleicht in der App selbst unter Einstellungen etwas geändert?
 
Die hat sich nur Ihre eigenen Töne eingestellt mehr nicht. Ich hab ja ein unbenutzes P40 im Schrank liegen hab das mal eingerichtet und dort WhatsApp drauf gemacht, da ist es das gleiche. Bei meiner Frau Ihr A52 geht es ohne Probleme
 
Bei meinem P40 Lite funktionieren die WhatApp-Benachrichtigungen einwandfrei.
 

Anhänge

  • 2021-07-12_WhatApp-Benachrichtigung-auf-dem-Sperrbildschirm.jpg
    2021-07-12_WhatApp-Benachrichtigung-auf-dem-Sperrbildschirm.jpg
    474,8 KB · Aufrufe: 114
  • 2021-07-12_WhatApp-Benachrichtigung-auf-dem-Homescreen.jpg
    2021-07-12_WhatApp-Benachrichtigung-auf-dem-Homescreen.jpg
    195,4 KB · Aufrufe: 133
Ich glaube das ich rausgefunden hab woran es liegt. Muss ich nachher testen. Hab WhatsApp bisher über eine APK installiert. Hab jetzt WhatsApp über den Aurora Store installiert mit aktivierten Gmail Account, jetzt scheint es zu funktionieren zumindestens auf meine P40.


Hat leider nur 3-4 mal fuktioniert, jetzt geht es wieder nicht mehr.
 
Zuletzt bearbeitet:

Ähnliche Themen

schlüpferknoten
  • schlüpferknoten
Antworten
0
Aufrufe
311
schlüpferknoten
schlüpferknoten
L
Antworten
4
Aufrufe
281
Lihenti
L
klautern1901
  • Gesperrt
  • klautern1901
Antworten
6
Aufrufe
1.379
Cris
Cris
Zurück
Oben Unten