Wie installiert man eine .obb Datei auf dem P40 Lite?

S

ShadowHeart

Gast
Hallo , weiß jemand wie ich eine obb Datei installiere?Normalerweise entpackt man die zip datei und verschiebt dann die obb auf die sd karte unter Android obb aber das geht ja nun nicht mehr da ich keine sd nutzen kann auf dem p40 lite . Wenn ich meine zip Datei wie gewohnt entpacke und dann die obb Datei im Telefonspeicher unter Android obb odner ablege , funktioniert die App nicht 😑 weshalb geht das nicht? Kann man obb Datein wirklich nur mit sd Karten nutzen? Ich frage dies da ich mein gewohntes Spiel spielen wollte. Ich weiß nicht was ich machen soll. Eigentlich weiß ich selbst wie man eine zip Datei entpackt und dann installiert . All die Schritte kenne ich aus dem ff. Aber nun ohne sd karte im ganz normalen Telefonspeicher unter Android obb funktioniert es nicht 😭 wenn jemand eine Lösung dafür hat wäre ich dankbar. Möchte mir nicht unbedingt eine nano memory card kaufen müssen nur um mein Spiel spielen zu können
 
@ShadowHeart Wieso nur auf SD-Karte? Eine OBB-Datei ist nur eine Erweiterung der App, da die eigentliche Größe durch den Play Store limitiert ist. Der Standardpfad lautet immer /internerSpeicher/Android/obb/<PAKETNAME>/*.obb.

Es geht ja hier darum, dass du manuell so eine App nicht installieren kannst. Was passiert denn, wenn du eine vergleichbare App mit OBB auf normalem Weg installierst? Klappt das wenigstens? Wo wird die Datei gespeichert?
 
@BOotnoOB , es geht genauer gesagt um das installieren einer zip datei und das verschieben der obb danach. Komischerweise geht es nur bei dem Spiel in der zip datei nicht. Alle anderen spiele , unter anderem Obey me liegen ganz normal im Telefonspeicher - android unter obb. Bei meinem alten smartphone hatte ich das aber auch. Das diese bestimmte App meines Lieblingspiels als zip datei auf die sd ausgelagert werden musste da sie sonst nicht funktioniert im Telefonspeicher . Ist komischerweise wirklich nur diese eine blöde zip . Nun beim neuen smartphone dem p40 lite habe ich keine nano memory card und alle spiele lagern ihre obb im Telefonspeicher . Ist ja eigentlich auch normal. Da hast du völlig recht mit. Nur diese blöde zip datei meines Spieles möchte nicht in den Telefonspeicher und macht faxen und möcht einfach nicht funktionieren 😭 ich verzweifel nochmal. Werde wohl nicht drum herum kommen dir eine huawei nano memory card zu kaufen
 
@ShadowHeart Eine App kann im Manifest festgelegt haben, dass sie nur extern installiert werden soll. Allerdings wird das schon sehr lange nicht mehr gemacht, weil es einfach bei Android nicht mehr möglich ist. Das war noch zu Zeiten von Android 4. Kannst du mir die .zip oder das Spiel irgendwie hochladen?
 
  • Danke
Reaktionen: ShadowHeart
Guten morgen. Die zip lade ich mit hoch und hoffe es klappt . Manifest?Android 4.?Ich verstehe buchstäblich nur Bahnhof. Wie gesagt alle anderen spiele laufen problemlos im Telefonspeicher . Nur diese eine blöde zip wollte damals schon im alten smartphone nur auf sd karte funktionieren
Beiträge automatisch zusammengeführt:

So die zip datei kann ich leider nicht hochladen doch mein freund meint das die Datei evtl beschädigt ist und ich solle mal die original App aus dem store versuchen. Werde ich nun probieren und schauen wie es mit dem Speicher der obb dann aussieht
 
Zuletzt bearbeitet:

Ähnliche Themen

schlüpferknoten
  • schlüpferknoten
Antworten
0
Aufrufe
314
schlüpferknoten
schlüpferknoten
L
Antworten
4
Aufrufe
281
Lihenti
L
klautern1901
  • Gesperrt
  • klautern1901
Antworten
6
Aufrufe
1.379
Cris
Cris
Zurück
Oben Unten