Mitglieder surfen ohne Werbung: Jetzt kostenlos registrieren!

Wie ist euer erster Eindruck zum P40 Lite?

  • 21 Antworten
  • Neuester Beitrag
Diskutiere Wie ist euer erster Eindruck zum P40 Lite? im Huawei P40 Lite Forum im Bereich Huawei Forum.
ses

ses

Administrator
Teammitglied
Hi zusammen,

wie gefällt euch das neue P40 Lite?

Für aktuell 299 EUR scheint man ein ordentliches Gerät zu erhalten!

Gruß
Sebastian
 
Zuletzt bearbeitet:
A

andrea1982

Ambitioniertes Mitglied
Habe es seit heute. Apps finden teils leicht teils eine Herausforderung. Manche Apps gibt es einfach nicht auf dieses Handy.
Weiß nicht was ich davon halten soll.
 
A

andrea1982

Ambitioniertes Mitglied
@cha-cha danke ein paar Apps gefunden, aber noch nicht alle
 
D

Dr.No

Ehrenmitglied
Der Aurora-Store greift auf den Google Store zurück, da findet man alle Apps.
 
ses

ses

Administrator
Teammitglied
@Dr.No auch Google Dienste / Apps?
 
D

Dr.No

Ehrenmitglied
@ses Nein, nicht die Google-Dienste, es ging mir nur darum das man alle Apps dort findet, die man vom Google-Store kennt. Inwieweit sich diese installieren lassen, keine Ahnung. Dafür bräuchte ich ein passendes Huawei P40Pro 😉
Beitrag automatisch zusammengefügt:

andrea1982 schrieb:
Habe es seit heute.
Würdest Du bitte die DKB-Banking App installieren und versuchen zu öffnen. Wäre super nett von Dir.

Danke.
 
Zuletzt bearbeitet:
A

andrea1982

Ambitioniertes Mitglied
Dr.No schrieb:
@ses Nein, nicht die Google-Dienste, es ging mir nur darum das man alle Apps dort findet, die man vom Google-Store kennt. Inwieweit sich diese installieren lassen, keine Ahnung. Dafür bräuchte ich ein passendes Huawei P40Pro 😉
Beitrag automatisch zusammengefügt:



Würdest Du bitte die DKB-Banking App installieren und versuchen zu öffnen. Wäre super nett von Dir.

Danke.
Geht nicht zum öffnen.
Die App meiner Bank gibt es z.b. gar nicht.
 
D

Dr.No

Ehrenmitglied
@andrea1982 Danke! Damit ist die P40-Serie für mich raus.
 
S

symphatico

Experte
@andrea1982 Wie wär's mit übertragen deiner Apps per Phone Clone fast alle laufen bis auf YouTube und YouTube Musik und Google Fotos. Die Daten von Google Kalender kann man auf Huawei Kalender übertragen. Mir war schon langweilig Smartphone Käufe ab 2018 hätte ich mir ersparen können jedes Smartphone sah dem anderen ähnlich. Und alle Android. Mal was neues wo man was tun muss ist eine angenehme Abwechslung.
Beitrag automatisch zusammengefügt:

@andrea1982 Welche Banking App? Installiere am alten Smartphone und am P40 den Phone Clone und übertrage so deine Apps aufs P40. Ich hab ING DiBa läuft auch auf P40
Ich finde es unfair das viele ohne ein P40 zu nutzen sagen das sie es nicht kaufen weil Google fehlt was nur teilweise stimmt es fehlt der Google App Store es fehlt Google Fotos da gibt es Alternativen man kann neben der Huawei App Gallery auch andere App Shops wie den von Amazon installieren dann gibt es weiter Updates weil da viele bekannte Apps angeboten werden. Ich hab beide das P40 Pro und P40 Lite und bin sehr zufrieden.
Man hat 14 bis 28 Tage zum probieren dann kann man entscheiden. Wer das P40 Pro mal in der Hand hatte sendet es nicht mehr zurück auch das P40 Lite ist von der Größe her statt 6,15 nun 6,5 Zoll interessant und der Fingerprint beim seitlichen Einschaltknopf ist sehr gut das P40 ist mir zu klein.
 
Zuletzt bearbeitet:
A

andrea1982

Ambitioniertes Mitglied
Das kopieren klappte nur das "logo" die app selbst konnte nicht mehr genutzt werden
 
S

symphatico

Experte
@andrea1982 Bei mir reagierte nur die Österreichische Lotterien App nicht sonst gab es bei einigen Apps den Hinweis das diese nur mit Google App Diensten funktionieren was nicht stimmte. Nur Youtube, YouTube Musik und Google Fotos sind nur als Web Link verfügbar die Google Mail App kann man über die Huawei Mail App verknüpfen und Mails empfangen, lesen und senden man bekommt bei jeder Mail Hinweis auf Statusleiste. Google Auto brauche ich nicht.
 
Zuletzt bearbeitet:
SirDragor

SirDragor

Neues Mitglied
Hatte mir das P40 Lite bei Amazon am 18.03 vorbestellt, am 07.04 sollte es ankommen, ploetzlich aenderte sich das Lieferdatum auf den 17.04. Nie wieder. Hab gottseidank den Bestellvorgang abgebrochen und bei Saturn bestellt, innerhalb von 3 Tagen wars in meinen Haenden :D Bin sehr zufrieden mit dem P40 Lite, ja sicher, alle Apps sind nicht in der Huawei AppGallery zu finden,aber dafuer kriegt man ja alles aus dem Google Store wenn man sich den Aurora Store installiert.

Die Cam ist echt erstklassig, wobei man bei Nachtaufnahmen schon sehr still halten muss damit das Ergebnis was wird.

Was ich vermisst habe ist die Tatsache, dass das Lite nicht im RAW Format speichert und den nicht vorhanden Bildstabilisator,
aber fuer letzteres gibt es ja ein Stativ.

Die Video Funktion habe ich noch nicht in Anspruch genommen.

Das Schnell Lade Netzteil dass, das Handy in ca. 45 minuten auf knapp 100% auflaedt hat mich ebenfalls ueberzeugt, und ich komme mit einer Ladung an die 3 Tage aus.

Alles in allem ist das Handy fluessig bei der Bedienung und schnell genug fuer auch anspruchsvolle Spiele / Anwendungen.


Hier 3 Beispielbilder die ich vor 2 tagen aufgenommen habe.
 

Anhänge

Zuletzt bearbeitet:
Bearbeitet von SirDragor - Grund: Habe den Bericht zur Kamera in ein neues Thema ausgelagert. Gruß Cris.
P

pna

Neues Mitglied
Hi
SirDragor schrieb:
Hatte mir das P40 Lite bei Amazon am 18.03 vorbestellt, am 07.04 sollte es ankommen, ploetzlich aenderte sich das Lieferdatum auf den 17.04. Nie wieder. Hab gottseidank den Bestellvorgang abgebrochen und bei Saturn bestellt, innerhalb von 3 Tagen wars in meinen Haenden :D Bin sehr zufrieden mit dem P40 Lite, ja sicher, alle Apps sind nicht in der Huawei AppGallery zu finden,aber dafuer kriegt man ja alles aus dem Google Store wenn man sich den Aurora Store installiert.
Hi :)
Kannst Du mir bitte sagen, wo ich diesen Aurora Store finden kann?

Liebe Grüße,
Peter
 
Sissi_Sachsen

Sissi_Sachsen

Experte
Nun mal von mir ein Fazit zum P40 lite, aber nur ein kurzes. 😉
Akku ist top, hält bei mir 2 Tage. Bedienung ist flüssig, Ruckler hatte ich bis jetzt noch keine.
Mein Hauptaugenmerk liegt aber auf der Kamera.
Meiner Meinung nach ist der Makro Modus nicht zu gebrauchen. Nix scharf, nix detailgetreu, also, zumindest für mich, nix.
Foto und Portrait ist (meistens) super. Bilder werden klar und scharf. Farben sind zwar etwas überzogen, aber mir gefällt es.
Panorama ist auch super, der Nachtmodus ..., mit dem werde ich nicht warm. Entweder bin ich dafür zu ....., oder er ist wirklich , mal milde ausgedrückt, nicht überragend.
Ansonsten bin ich echt zufrieden mit dem Teil und Google fehlt mir (bis jetzt) nicht.
 
SirDragor

SirDragor

Neues Mitglied
Mich wuerde interessieren ob wie bei den grossen Modellen des P40 auch ein Emui Update 10.1.x kommt von Huawei, da es anhand von KI Bystanders aus dem aktuellen Bild rausretuschieren kann. Weiss jemand da genaueres?
 
Sissi_Sachsen

Sissi_Sachsen

Experte
Wahrscheinlich weiß das noch niemand. 🙂
 
SirDragor

SirDragor

Neues Mitglied
@pna sorry, war laengere Zeit mit Homeoffice beschaeftigt so dass ich deine Frage uebersehen habe.

Du findest den Aurora Store auf AuroraOSS zum runterladen.
 
DarkAngel

DarkAngel

Senior-Moderatorin
Teammitglied
Mein erster Eindruck zum Huawei P40 Lite
  • Die Verarbeitung gefällt mir sehr gut. Das Gerät sieht meiner Ansicht nach auch überhaupt nicht billig aus.
  • Die Farbe »Crush Green« finde ich ausgesprochen hübsch.
  • Trotz Mittelklasse SOC reagiert das P40 Lite fluffig und ohne Aussetzer. Über die Performance gibt es nichts zu meckern.
  • Den Unterschied LCD-Display zum Amoled des [Mate 20 X] merke ich kaum. Das Display finde ich absolut scharf. Die Farben sind gut und auch im Sonnenlicht kann man noch genug sehen.
  • Der seitliche Fingerabdruckscanner ist Welt. Das Einscannen der einzelnen Finger hat bei mir zwar länger gedauert als bei anderen Phones, die ich bisher besessen habe, doch dafür erfolgt die Entsperrung in Rekordzeit.
  • Das Handling macht richtig Spaß und durch das Seitenverhältnis funktioniert teilweise sogar die Einhand-Bedienung. Bei diesem 6,4-Zöller stört es mich sogar nicht, dass es etwas länger ist.
  • Mit 183 Gramm plus Hülle merke ich in Sachen Gewicht im Vergleich zum Großen natürlich schon einen Unterschied.
  • Die Akkuleistung ist bisher klasse. Logisch muss er sich erst mal einpendeln. Er ist bisher ja erst zwei Mal geladen worden.
  • EMUI ist für mich ja nichts Neues, daher gab es keine Probleme hinsichtlich der Benutzeroberfläche.
  • Die beiden getesteten InEars [M8 L] und [Linetek TWS] funktionieren wie sie sollen. Die [Huawei Freebuds 3] wollen allerdings nicht.
  • Die Kamera finde ich nach den ersten Schnappschüssen auch nicht übel. Natürlich muss ich mich mit den Funktionen noch näher vertraut machen.

Korrektur:
Natürlich funktionieren die Freebuds 3 zusammen mit diesem Phone. Man sollte sie halt nur zuvor von dem anderen entkoppeln. 😂


@SirDragor
Ja, EMUI 10.1 habe ich vorgestern direkt nach der Ersteinrichtung erhalten.
 
Zuletzt bearbeitet:
Bearbeitet von DarkAngel - Grund: Korrektur
FlyingHorse

FlyingHorse

Stammgast
Der Aurora Store will bei mir nicht Funktionieren, er öffnet sich zwar aber bekomme keine Apps angezeigt.
Wenn ich dann auf Anonym anmelden klicke bekomme ich einen Netzwerkfehler angezeigt und mit meinen Google ACC kann ich mich auch nicht einloggen.
Hat jemand eine Lösung für mich.
Uptodown, APKPure, Aptoide und f-droid funktionieren.
 
Ähnliche Themen - Wie ist euer erster Eindruck zum P40 Lite? Antworten Datum
1
0
5