EMUI 12 auf dem Huawei P40 Pro Plus nicht installierbar

• 6 Antworten
  • Letztes Antwortdatum
RaidenxHai

RaidenxHai

Neues Mitglied
0
Guten Abend zusammen,

ich hoffe ich mache jetzt kein doppeltes Thema auf, allerdings habe ich jetzt nichts vergleichbares gefunden, was meinem Problem Abhilfe geschaffen hat.

Nachdem mein P40 Pro gestorben ist, habe ich mir ein P40 Pro Plus gekauft, nun wollte ich natürlich wie vom P40 Pro gewohnt EMUI12 drauf haben, allerdings zeigt es mir weder über die Einstellungen, noch über HiSuite das Update an.

Habe es nun mit HiSuite Proxy probiert, auch da absolut keine Chance...

Stand jetzt hat es EMUI11.0.0. drauf, welches auch erst über HiSuite installiert werden konnte.

Build Nummer 11.0.0.220

Hat jemand ne Idee, wie ich das nun auf EMUI12 bekommen kann?
Auch ein Downgrade auf 10 will nicht funktionieren, aber vll mache ich auch etwas falsch.
Auf GoogleDienste verzichte ich gerne, dafür wollte ich das Downgrade nicht, sondern eher in der Hoffnung, dass durch andere EMUI11 Versionen doch noch EMUI12 möglich ist...

Wäre für jede Hilfe sehr dankbar :)

Grüße,
Raiden

ELS-AN00?
ELS-N39?

Welchen Modell Code findest du in deinem Gerät?

Zuletzt bearbeitet:
ELS-N39

sorry, vergessen rein zu schreiben :x

Damit sollte es dann funktionieren :
Huawei P40 Pro Plus ELS-N39 Stock ROM Firmware (Flash File)

Achte darauf, die richtige Build zu nehmen, ansonsten findest du alles wissenswerte auf der Seite.
RaidenxHai schrieb:
ELS-N39

sorry, vergessen rein zu schreiben :x
Je weniger Details, desto präziser kann man helfen 😉😜
Ein Screenshot deines aktuell installierten OS (Einstellungen /Über das Telefon) wäre jetzt noch Luxus 😁

Zuletzt bearbeitet:
Lässt sich alles einrichten ;)
War gestern bisschen im Stress ^^
Beiträge automatisch zusammengeführt:

@Nightly, post
Vielen Dank schon mal für den Link :)
Kenn die Seite gar nicht, dabei hab ich so viel gegoogled und durchgelesen, aber vll auch übersehen...

Viele Links existierten gar nicht mehr, waren abgelaufen oder waren anderweitig "defekt" ...
Beiträge automatisch zusammengeführt:

PS: Gibt da nur eine Firmware, die kostenlos zum laden ist, so weit ich seh, ist das die älteste EMUI12...

Wenn ich die installier, sollte ja automatisch n Update übers die Sotwareaktualisierung kommen, bzw. über HiSuite möglich sein, korrekt?

Anhänge

• imei.jpg
    imei.jpg
    120,2 KB · Aufrufe: 4
Zuletzt bearbeitet von einem Moderator:
Bearbeitet von: hagex - Grund: Offene IMEI im Anhang. Gruß von hagex
Hm, hab die einzig frei downloadbare Datei geladen, auf meine NM-Card drauf (MicroSD hat's P40 Pro+ ja ed), in recivery Modus rein, Update per Speicherkarte -> Update fehlgeschlagen...

Was nun? 😅

Und mal ne ganz doofe Frage: Kann es sein, dass es über die NM gar nicht geht?
Muss ich ne Micro-SD evtl. über n Adapter per USB-C anschließen? 🤔

Zuletzt bearbeitet:
Zurück
Oben Unten