Anrufaufnahme mit dem P40 Pro

  • 15 Antworten
  • Neuester Beitrag
Diskutiere Anrufaufnahme mit dem P40 Pro im Huawei P40 Pro Forum im Bereich Huawei Forum.
Markus007

Markus007

Erfahrenes Mitglied
Wer hat Erfahrung mit Apps gemacht die Anrufe aufzeichnen. Meine Call-recorder app funktioniert auf dem p40pro nicht.
 
Empfohlene Antwort(en)
starbase64

starbase64

Ikone
Du musst den angehängten Huawei Call Recorder installieren, dann funktioniert es.
Diese Datei ist modifiziert, normalerweise funktioniert das nicht auf europäischen Geräten (Gesetze und so...).
Ich nutze dann zum Aufzeichnen den Call Recorder von skvalex.
 

Anhänge

Alle Antworten (15)
starbase64

starbase64

Ikone
Du musst den angehängten Huawei Call Recorder installieren, dann funktioniert es.
Diese Datei ist modifiziert, normalerweise funktioniert das nicht auf europäischen Geräten (Gesetze und so...).
Ich nutze dann zum Aufzeichnen den Call Recorder von skvalex.
 

Anhänge

Markus007

Markus007

Erfahrenes Mitglied
Hey super, Du bist der beste 👍👍👍👍👍👍
Beitrag automatisch zusammengefügt:

wenn die Datei installiert ist, braucht man keine separate App mehr, man kann dann direkt vom Telefonmenü aus den Anruf jederzeit aufnehmen weil das vollständige Menü des Telefones freigeschalten wurde.Screenshot_20201116_071607_com.android.incallui.jpg
 
Zuletzt bearbeitet:
starbase64

starbase64

Ikone
Ich nutze trotzdem einen Call Recorder App, wegen automatischem Cloud Upload usw.
 
Markus007

Markus007

Erfahrenes Mitglied
ich habe bei meinen anderen Geräten auch immer die CALLRECORDER App benutzt. Die interne Lösung ist aber sehr konvortabel und die Qualität ist hervorragend. Ausserdem spare ich so eine App ein die Datenvolumen verbraucht und Speicherplatz wobei das bei 256 gb internen speicher wohl eher lachhaft ist. Aber tolles Addon von Dir was Du da gefunden hast. Das wertet das P40pr extrem auf. Läuft übrigends auch auf dem Y6p das ich auch verwende.
 
phone-company

phone-company

Experte
Gibt es da noch was, die Datei scheint beim p40 nicht mehr zu funktionieren
 
Markus007

Markus007

Erfahrenes Mitglied
wenn Du die app installiert hast, scheint nichts anders. Du musst das Telefon auswählen und dann die drei Punkte oben anclicken, im Menü dann runter auf Einstellungen und die automatische Rufaufzeichnung einschalten. Dann kannst das Handy neustarten und es geht. Zum überprüfen kannst dann mal deine Mailbox anrufen. Wenn Du beim Telefonieren das Menü anschaust siehst Du den Aufnahmebutton.
 
phone-company

phone-company

Experte
Leider lässt sich die App gar nicht erst installieren bei mir. Fehlermeldung die App sei nicht signiert. Auffälligkeiten bei den Berechtigungen gibt es auch. Das Ding will auf alles Zugriff haben. Also wirklich auf alles
 
Zuletzt bearbeitet:
Markus007

Markus007

Erfahrenes Mitglied
Du musst die manuelle Installation zulassen, evtl. musst auch das debugging in den entwickleroptionen einschalten. Die app kann nach der Installation selber nicht aufgerufen werden. Die app schaltet nur die entsprechende Funktion des vorhandenen Recorders frei da diese Funktion in D nicht unterstützt wird. Die Berechtigungen kannst im Nachgang entfernen, da das Handy die App nicht verwendet. Die App wird nur zur Freischaltung der Funktion "Anrufe aufzeichnen" benötigt. Zum aufzeichnen wird der interne "Recorder" verwendet.
Im Bild sieht man die gewährten Berechtigungen der app.
 

Anhänge

Markus007

Markus007

Erfahrenes Mitglied
Super 😀 😀 😀 😀
 
phone-company

phone-company

Experte
@tommy43 der ließ sich installieren, danke 👍
Also auf dem P40 mit EMUI 11 läuft es super. Vielen Dank ohne dich hätte ich die apk nicht so schnell gefunden 👍
 
Zuletzt bearbeitet:
tommy43

tommy43

Erfahrenes Mitglied
Immer wieder gerne 👍
 
AeroGrafix

AeroGrafix

Erfahrenes Mitglied
Ich liebe dieses Forum 😂
Werde diese Funktion wahrscheinlich nie verwenden aber ich musste es einfach installieren, danke fürs teilen 😁😁
 
Zuletzt bearbeitet:
phone-company

phone-company

Experte
Da gibt es tatsächlich einige Anwendungsbeispiele für die App. Ich nutze sie um Telefonierverhalten zu prüfen (also wie kann ich mich selbst verbessern beim Telefonieren) oder einfach um das mitschreiben von Daten auszulassen (Termine Uhrzeit und Gesprächspartner) oder eben nach Ankündigung auch offizielle Verwertbarkeit des Telefonats
 
Zuletzt bearbeitet:
Markus007

Markus007

Erfahrenes Mitglied
Ich brauche diese Funktion sehr oft, aus beruflichen Gründen. Ist genial. Ich habe noch diverse andere Handys die ich ebenfalls verwende. Alle haben die Aufnahmefunktion, einige sind besser andere schlechter. Das Huawei ist da exzellent, dann kommt gleich ein Gerät mit WM-6.5
 
Ähnliche Themen - Anrufaufnahme mit dem P40 Pro Antworten Datum
0
5
1