Banking App von Aptoide sicher?

  • 4 Antworten
  • Neuester Beitrag
Diskutiere Banking App von Aptoide sicher? im Huawei P40 Pro Forum im Bereich Huawei Forum.
G

Getaway1991

Neues Mitglied
Hallo liebe Leute,

ich habe ein P40 Pro und würde gerne die offizielle Banking App und Phototan App von der Commerzbank auf meinem Handy haben, da ich mit Finanzblick etc. nur Probleme habe . Ich habe nun gesehen, dass man diese von Aptoide runterladen kann. Meine Frage ist nun, kann ich mir sicher sein dass diese App keine Verarsche ist und am Ende meine Daten etc. geklaut werden und ich am Ende tief im minus versinke da jemand mit meinem Konto Sachen überweist. Habe deswegen besondere Angst bei Banking Sachen. Die Herausgeber sind dann teilweise so Namen wie "rubystars" und "aggro80", hört sich irgendwie nicht so seriös an, aber ich habe an sich auch keine Ahnung von dem ganzen Kram 😂 Kann mir da jemand was berichten oder hat eventuell selber jemand ne Banking App von Aptoide runtergeladen?
 
BOotnoOB

BOotnoOB

Guru
@Getaway1991 apkmirror.com
 
G

Getaway1991

Neues Mitglied
@BOotnoOB Da gibt es leider keine Commerzbank app..
 
Raz3r

Raz3r

Senior-Moderator
Teammitglied
@Getaway1991
Ich kenne mich in der Thematik Huawei ohne Google-Dienste nicht wirklich aus, aber hast Du Zugriff auf ein Smartphone mit regulärem Playstore? Dort könntest Du die App installieren, ein Backup der App machen (zB mit Solid Explorer) und diese dann per Sideload auf dem P40 Pro installieren. Ich weiß nicht, ob das so klappt, aber falls ja, hättest Du die richtige App aus einer seriösen Quelle.

Klar, bei den Updates müsstest Du jedes Mal identisch vorgehen, aber bei Banking würde ich persönlich in Sachen Sicherheit keinen Kompromiss eingehen.
 
Zuletzt bearbeitet:
AMG Design

AMG Design

Experte
...aptoide taugt nur für Patched Apps und CRK Apps :( > das sagt ja schon alles, oder? ;)
Seriöse Apps niemals von da ziehen, meine Empfehlung.
 
Zuletzt bearbeitet: