Bluetooth + Apps machen auf dem P40 Pro viele Probleme

pittiviper

pittiviper

Neues Mitglied
1
Hi Leute,

bin ich der einzige der viele Probleme mit Apps in Verbindung mit Bluetooth hat?
Grundsätzlich Bluetooth funktioniert, das Problem ist die Kombination von gewissen Apps welche Bluetooth nutzen, diese finden Geräte nicht obwohl sie in der BLuetooth Liste am Smartphone angezeigt werden - die Kopplung ist jedoch leider nur über die diversen Apps möglich.

In meinem Fall besonders ärgerlich bei der Steuerung einer Aquarienlampe und eines Tauchcomputers

Vielleicht weiß hier jemand abhilfe......
liebe grüße
 
@pittiviper Zu einer wie auch immer gearteten Hilfe wären ein paar zusätzliche Infos sehr hilfreich.
Neues P40 Pro oder lief das alles schon mal auf diesem Gerät?
Aktueller Softwarestand auf dem P40 Pro?
pittiviper schrieb:
das Problem ist die Kombination von gewissen Apps welche Bluetooth nutzen
Wie genau lautet die Fehlermeldung und heißt das, dass du mehrere/viele BT-Geräte gleichzeitig gekoppelt hast und ansteuern möchtest?
Falls ja, was passiert, wenn du die jeweiligen Geräte einzeln ansteuerst, also nur jeweils 1 Kopplung?
Mal getestet, wenn du ein Gerät gekoppelt hast und dieses funktioniert und du nimmst Stück für Stück eines hinzu bis zu dem Punkt an dem es Ärger gibt?
Bitte versuche, alle Fragen so ausführlich wie möglich zu beantworten, damit man zielgerichtet helfen kann.
 
Hi,

ich hab das p40 pro schon lange, und von EMUI 10 schon alles drauf, gerade gestern auf EMUI 12 von der 11er upgedated.
Die Probleme mit den jeweiligen Apps gab's schon immer.

Es sind Apps über die gewisse Geräte gekoppelt werden, z.B. die myAI App, wenn hier ein Bluetooth Gerät gefunden werden soll klappt es nicht, Ebenso die Nubert App wenn die Lautsprecher gefunden werden sollen, sowieso die DiverLog+ App, der Tauchcomputer wird nicht gefunden. Es gibt keine Fehlermeldung, die Suche nach Geräten läuft entweder endlos, oder es kommt die Info keine Geräte gefunden.

Beim Versuch dies zu tun ist nie ein anderes Gerät zeitgleich per BT gekoppelt

Alle genannten Devices sind per BT am p40 sichtbar wenn man die BT Geräte in der Nähe sucht, jedoch über die diversen zugehören Apps nicht.

Direkte Kopplung ohne Apps (Autoradio, Bluetooth Lautsprecher etc.) funktionieren einwandfrei.

Ich hoffe diese Infos helfen bei der Diagnose
 
  • Danke
Reaktionen: TheMissingLink
Hast du diese Geräte vor dem Koppeln in der App in den Pairing Mode gesetzt? Es gibt durchaus unterschiedliche Vorgehensweisen dabei. Manche Geräte dürfen NICHT vor dem Pairing über App bereits mit dem Telefon gekoppelt sein oder werden. Hast du dir die zugehörigen Apps mal angesehen oder beim Hersteller der Geräte mal eine FAQ zum Koppelvorgang gelesen?
 

Ähnliche Themen

C
Antworten
10
Aufrufe
296
Chridallmartina
C
P
Antworten
6
Aufrufe
547
P40pro
P
nobby50
Antworten
6
Aufrufe
642
nobby50
nobby50
Zurück
Oben Unten