Datenübernahme von Huawei P40 Pro zu Samsung S20

123Andi456

123Andi456

Neues Mitglied
0
Guten Tag Zusammen

ich versuche ein Samsung S20 neu einzurichten und hatte zuvor ein Huawei P40.
Leider finde ich keine App für eine „einfache“ Datenübertragung.

Versucht habe ich

Phone Clone,
dort habe ich auf dem Samsung Handy nur die Auswahlmöglichkeiten, dass dies das alte Handy wäre. Huawei hat offenbar kein Interesse an einem Wechsel zu einem anderen Hersteller. War laut Interneteinträgen mal anders, daher habe ich versucht ältere Versionen des Programms zu installieren, ohne Erfolg.

Smart switch,
Gibt es im Huawei App Store nicht, also habe ich die apk installiert. Wenn ich aber die Verbindung aufbauen möchte finden sich die Handys nicht. Vielleicht hat jemand einen Tipp. Handys sind im gleichen wlan

Aus der Verzweifung heraus habe ich wahllos noch ein paar andere Apps probiert

mobiletransfer

Copy my data

dr.fone

die wollten entweder bezahlt werden, haben sich nicht verbunden oder der Datentransfer ist abgebrochen.
Ich wäre durchaus bereit etwas zu bezahlen, wenn das dann auch funktioniert. Meist sind die Bewertungen dieser Apps eher mäßig.
Hat bereits jemand erfolgreich die Daten übertragen?
Wie ist es gelungen?

PS.: ich habe als Computer nur einen Mac und würde sehr ungern die Daten zwischen all den Systemen hin und her transferieren.

Herzlichen Dank euch!

Viele Grüße
 
Huawei hat wirklich kein Interesse Kunden zu verlieren und Samsung macht es auch nicht besser, wenn man dort dann die ganzen Dienste und App die exclusive von und für Samsung sind, anstatt die von Google zu nutzen.
Dir wird vermutlich nichts anderes übrig bleiben als alles schön manuell hin und her zu kopieren. Geht aber auch mit Mac OSx
 
Selbst die Datenübernahme von Huawei zu Huawei doch seit EMUI 10 ein Witz. Es werden ledeglich die Apps (ohne Daten) überspielt. Da macht es kaum mehr Aufriss, mir die Apps neu runterzuladen und einzurichten.
 
Deswegen ist das iPhone auch so beliebt. Die Datenübernahme vom alten aufs neue Handy ist top gelöst.
Verstehe nicht, warum google hier nicht etwas ähnliches anbietet.
 
Zuletzt bearbeitet:
Und ich versteh nicht warum Huawei die Backup Funktion seit EMUI 10 so verhunzt hat. 🤔
Vorher war die auch genial. In 10min. hatte man alle Apps, Daten, Einstellungen vom alten auf's neue Huawei kopiert.
 
Zuletzt bearbeitet:
Leider kann die Datenübertragung vom Huawei P40 auf das Samsung S20 herausfordernd sein. Phone Clone und Smart Switch funktionieren möglicherweise nicht reibungslos. Versuche, Samsung Smart Switch auf dem Huawei P40 zu installieren oder nutze Cloud-Dienste wie Google Drive. Eine weitere Möglichkeit ist die Datenübertragung über USB auf einen Mac und dann auf das Samsung S20. Erfolg hängt jedoch von der Gerätekompatibilität ab. Viel Glück!
 

Ähnliche Themen

C
Antworten
9
Aufrufe
235
ralle77
R
proximacentauri
  • proximacentauri
2
Antworten
20
Aufrufe
1.330
Nachtlichtermeer
N
proximacentauri
  • proximacentauri
Antworten
10
Aufrufe
1.162
PurpleHaze
PurpleHaze
Zurück
Oben Unten