Direkt zwischen den Kameras des P40 Pro wechseln?

Matttis

Matttis

Ambitioniertes Mitglied
85
Hallo zusammen,
ich nutze jetzt auch ein P40 Pro.

Von meinem Note 10+ und anderen Geräten mit mehreren Kameras bin ich gewohnt, dass ich einfach zwischen den Kameras wechseln kann, statt digital zu zoomen, bis die Kamera automatisch gewechselt wird.
Beim P40 Pro macht der Zoom für mich absolut keinen Sinn. Der Wechsel erfolgt gefühlt, wann das Handy es will.
Der Wechsel zwischen Ultraweitwinkel- und Weitwinkelkamera passier bei 0.8X, der Wechsel auf die Telefotokamera irgendwann bei 8.4X.
Mich stören hierbei im Grunde drei Dinge:

- Ich habe keine genaue Kontrolle darüber, wann die Kamera gewechselt wird.
- Wenn der Wechsel erfolgt, dann passiert das sehr ruckartig, was bei Videos nicht gut aussieht.
- Ich bin dazu gezwungen digital zu zoomen und mache mir damit die Bildqualität kaputt. Besonders bei Videos ist das der Fall.

Ich bin Fotograf und mache mit meinem Handy hauptsächlich Videos. Ohne vernünftige Kontrolle über die Kameras ist das für mich absolut nutzlos.

Beim Note 10+ wechsel ich einfach zwischen 0.5X, 1X und 2X Zoom über die drei Kameras. Fertig. Der Wechsel erfolgt wann ich es will, wenn ich es möchte kann ich trotzdem digital zoomen und ich habe volle Kontrolle über den Blickwinkel.

Gibt es eine Möglichkeit, den digitalen Zoom zu umgehen, damit ich einfach direkt zwischen den drei Kameras wechseln kann?
 
Du solltest dich nochmal informieren, welches Handy du überhaupt hast. Klingt nämlich nicht so, als hättest du das pro sondern das pro+
Beim Fotografieren und beim Filmen hast du die Einstellungsmöglichkeiten der vers. Zoomstufen. Allerdings ist die Zoomstufe bei Video höher als bei Fotos 🤔
 
Mir ist das Gerät von einem Huawei Mitarbeiter bei der Arbeit in die Hand gedrückt worden und es steht P40 Pro drauf ;)

Ich würde einfach gerne einen direkteren Wechsel zwischen den Kameras bevorzugen.
 
Zuletzt bearbeitet von einem Moderator: