Displayhelligkeit - Problem beim P40 Pro

PurpleHaze

PurpleHaze

Philosoph
8.551
Ich raste hier gleich aus mit dieser dämlichen automatischen Displayhelligkeit. Im dunkeln ist mir das Display zu hell und bei chilligem Licht im Schlafzimmer zu dunkel. Egal was und wie ich einstelle, das Telefon "lernt" nicht wie ich den Kram haben will. Mach ich beim Einstellen irgendwas falsch, oder was ist hier los? Das nervt mich wie sau. Ich möchte doch nicht ständing die Helligkeit nachjustieren weil diese Flinte nicht schnallt wie ich es haben will.

Hab jetzt hier locker ne Stunde rumgekaspert...
Licht aus, Displayhelligkeit eingestellt...
Licht an, Helligkeit wieder eingestellt, da sie mir zu dunkel war.
Licht wieder aus und gucken ob alles passt...nö...die Helligkeit ist im dunkeln wieder zu hoch.
Ich kann nur eine Helligkeits-Option optimal festlegen, die zweite passt sich immer vordefiniert an die erste an. Also entweder passt es im dunkeln, oder bei Licht...aber es passt niemals beides zusammen. Von Lerneffekt der KI kann man da doch nicht reden.
 
Zuletzt bearbeitet:
Habe keinerlei Probleme mit der Autohelligkeit. Allerdings habe ich in den Entwickleroptionen "Lesbarkeit bei Sonnenlicht verbessern" aktiviert. Vielleicht hilft das auch bei Deinen Szenarien.
 
einfach die Autohelligkeit ausschalten
siehe Foto
 

Anhänge

  • Screenshot_20230127_162357_com.android.settings.jpg
    Screenshot_20230127_162357_com.android.settings.jpg
    205 KB · Aufrufe: 50
  • Danke
Reaktionen: tuxer55

Ähnliche Themen

C
Antworten
10
Aufrufe
352
Chridallmartina
C
Scorpion1983
Antworten
20
Aufrufe
1.525
ralle77
R
nobby50
Antworten
6
Aufrufe
667
nobby50
nobby50
Zurück
Oben Unten