Displaykratzer auf gebrauchtem P40 Pro

D

denyo77

Neues Mitglied
5
Hallo zusammen.

Mittlerweile habe ich mein P40 wirklich mehr als zufriedenstellend am laufen. Wirklich ein Top Gerät!

Leider habe ich nach 4 Wochen Nutzung bereits diverse tiefere Kratzer auf dem Display. Mein P20pro ist über 3 Jahre alt und hat keinen einzigen Kratzer?? Verkratzt das Display beim p40 wirklich so schnell oder wurde hier eventuell wegen Glasbruch ein billiges Display eingebaut?

Wurde als Rückläufer gekauft und beschrieben als : (geöffnete Verpackung, leichte Gebrauchsspuren oder nicht gefallen)

Habt ihr hier ähnliche Probleme?
 
  • Danke
Reaktionen: Cris
@denyo77
#Mod
Habe den Thementitel angepasst.
Gruß, Cris!
 
Hallo Chris,

es geht ja nicht direkt um das "Gebrauchte".
Meine Frage war eher ob ihr Probleme mit Kratzern habt /das Gefühl habt, das Display verkratzt schnell.

Gruß Daniel
 
Hast du keine Schutzscheibe drauf gemacht? An meinem neu gekauften P30 ist eine Schutzglasscheibe Werksseitig angebracht gewesen. Man konnte das nicht so ganz erkennen, weil sie keine Aussparung hat. Darum hatte ich über diese Scheibe noch eine gemacht. Jetzt hab ich mir noch vor Toresschluss ein P40 als Aussteller, Rückläufer? gekauft. Da ist nichts drauf. Hab das Gerät so lange liegen lassen bis die bestellte Scheibe eingetroffen ist. Auch gleich noch eine für das Kamerateil. Bei so einer Fläche reiben sich bestimmt schnell kleine harte Krümel ein. Meine persönliche Meinung ist das Huawei da eine Schwachstelle hat. Entweder werden sie auch da benachteiligt, oder Es ist wie mit einigen Dingen die aus China kommen. Oder du hattest einfach nur Pech. Bei mir ziehen neu gekaufte Dinge das Pech gerade zu an. Damit ich mich auch wirklich über die Dauer des Besitzes über den Schaden ärgern kann. 😩
 
Ich hatte das P40 ja im "neu Zustand" bekommen. Es war eine Folie drauf aber eher so eine Verpackungs Folie.. Hatte mir das Panzerglas und Hülle bestellt. Das Glas hält allerdings nicht wenn man zusätzlich die Hülle drauf zieht. :/. Habe dann das Glas weg gelassen und tada, nach einigen Wochen das Display verkratzt.. Das war meinem p20pro nach gut 3 Jahren nie ein Problem.

Die Hülle schützt den Kamera Teil. Für das Display habe ich mir jetzt eine Folie geholt. Habe aber 4 Versuche gebraucht bis es einigermaßen gepasst hat. Zufrieden trotzdem nicht ganz, da man diese mit dem Fingernagel bereits eindrücken könnte. Ein wirklich passendes Glas gibt es ja leider nicht wirklich.
 
Das mit der Scheibe ist etwas speziell. Hab es so hin bekommen das ich erst die Hülle und danach die Scheibe angebracht habe. Der Hüllenrand dient dann als Führung. Freihändig hab ichs nicht geschafft. Hab allerdings nur das P40, nicht das Pro.
 
Gute Idee, werde ich so demnächst auch testen. 👍denke aber dass meine Schutz Folie zu groß ist und unter die Hülle muss. Mal testen.. Habe mir jetzt noch die Version mit dem UV kleber bestellt
 
Also UV Glas ist auch für den Ar...h. Extra zwei Packungen bestellt. Bei beiden saugt sich das Glas an den Seiten nicht an. Sobald man die Finger hebt, zieht das Glas wieder Luft drunter und kann somit auch nicht ausgehärtet werden.

Echt schlimm einen passenden Schutz für ein gewölbtes Display zu finden.
 

Ähnliche Themen

nobby50
Antworten
6
Aufrufe
563
nobby50
nobby50
proximacentauri
  • proximacentauri
2
Antworten
20
Aufrufe
1.061
Nachtlichtermeer
N
P
Antworten
17
Aufrufe
385
maik005
maik005
Zurück
Oben Unten