Eingebranntes OLED Display beim P40 Pro (Reparatur)

  • 2 Antworten
  • Neuester Beitrag
Diskutiere Eingebranntes OLED Display beim P40 Pro (Reparatur) im Huawei P40 Pro Forum im Bereich Huawei Forum.
U

Umbeizen

Fortgeschrittenes Mitglied
Hallo zusammen,

ich habe ein paar Fragen zu einem eingebrannten Display.

Zunächst handelt es sich um ein Huawei P40 Pro. Das Display ist ganz oben bei der obersten Leiste wo die Symbole angezeigt werden eingebrannt. Aufgefallen ist es mir heute, als ich versucht habe, über eRecovery ein Update aufzuspielen. Das Smartphone wurde tatsächlich nie lange beansprucht. Alle Einstellungen liefen immer auf automatisch und 90 Hertz waren von Anfang an deaktiviert gewesen.

Ist etwas über die Garantie direkt bei Huawei was zu machen oder kann man den Versuch gleich direkt sein lassen? Ich habe immer darauf acht gegeben alles in dem automatischen Modus laufen zu lassen sowie dunkle Designs zu verwenden. Es ist irgendwie ein wenig ärgerlich. Es ist insgesamt mein drittes Smartphone mit einem OLED Display von Huawei und alle hatten bis jetzt das Problem gehabt.

Welche Maßnahmen helfen überhaupt, um das Problem vorzubeugen?

Auf folgendes habe ich immer einen Wert gelegt:

- Helligkeit auf automatisch eingestellt.
- Bildschirmauflösung auf intelligent eingestellt.
- Aktualisierungsrate auf Standard eingestellt.
- Ruhezustand immer auf 30 Sekunden, damit das Display nie unnötig zu lange eingeschaltet wird.
- Den Darkmode und dunkles Hintergrundbild verwendet.
- In einer Hülle getragen und nie in die Sonne gelegt.

Kann man die Statusleiste oben irgendwie komplett deaktivieren lassen?

Ich bedanke mich im Voraus

LG.
 
S

Staude1976

Ambitioniertes Mitglied
Wenn du aus österreich bist, könntest du den wiener reparaturbon für den tausch des display verwenden.... Lg.
 
HerrDoctorPhone

HerrDoctorPhone

Inventar
Aus Frankfurt ist er.
Statusleiste oben deaktivieren geht nicht, wenn es dich stört dann lasse es reparieren oder umtauschen.
Einfach an den Händler wenden, der veranlasst alles Weitere.
Oder selber sich an Huawei wenden und das gerät einschicken, mal schauen was die sagen werden.

VG
 
Ähnliche Themen - Eingebranntes OLED Display beim P40 Pro (Reparatur) Antworten Datum
0
8
1