EMUI 12 Design der Benachrichtigungsleiste beim P40 Pro ändern wie unter A 11-10

L

Legend-Storm

Ambitioniertes Mitglied
37
Hi zusammen

habe Sonntag das Update auf 12 bekommen und bin leider mit der neuen Unterteilten Benachrichtigungs Leiste und dessen Design unzufriend

kann man dieses Design ändern oder muss man ein Downgrade machen um das wieder zu ändern?

Das neue Ordner Design ist ja ganz nett aber oben das nervt echt vorallem zieh ich immer die falsche Seite runter

danke schonmal
 
Ich habe danach auch schon gesucht und nichts gefunden. Mache gerade einen Downgrade und werde vorerst mal die Firmware update deaktivieren.
PS: Downgrade mache ich aber nicht nur wegen der Leiste, auch wegen dem Akkuverbrauch
 
  • Danke
Reaktionen: Legend-Storm
ok da hab ich noch keine unterschiede gemerkt was akku angeht aber hab das gerät auch erst seit samstag

kämpfe noch bissel mit den push nachrichten bei ebay kleinazeigen die irgendwie nicht zuverlässig arbeiten


beim downgrade bzw danach muss man nur den harken bei automatisch mit wlan aktualisieren raus machen oder was muss man alles einstellen das der dann auch die finger still hält und klappe hält mit " neues update verfügbar "
 
Zuletzt bearbeitet:
#Mod-Info
Titel etwas aussagekräftiger gestaltet.
 
  • Danke
Reaktionen: Legend-Storm
  • Danke
Reaktionen: Peterflorea und Legend-Storm
rene3006 schrieb:
@Legend-Storm
Versuch mal und stell mittig ein dann hast Benachrichtigungen und Schnelleinstellungen

wo kann man das einstellen? sry ich komm von android 5 das ist alles echt neu für mich :D

und die app test ich gleich danke dir :)
 
@Legend-Storm Mittig über die App
 
aso du meinst das mit der app zusammen

die app startet aber sehr lange 5 minuten und wenn ich zb farbe oder kachel Form ändere verändert sich nix an der benachrichtigungs zeile :( oder ich mach was falsch
 
@Legend-Storm
Wenn Du die Leiste rechts runter gezogen hast, swipe einfach auf dem unteren freien Bereich nach rechts. Hat man sich schnell dran gewöhnt.
 
  • Danke
Reaktionen: Legend-Storm
Das ist doch alles nur eine Frage der Gewöhnung, also wirklich, deshalb ein Downgrade machen?!
 
Man sollte hier auch zwischen Downgrade und Rollback unterscheiden.

Bei Huawei funktioniert offiziell kein Downgrade.
Das ist ein Versionsprung in der gleichen Android /Emui Version.
Wäre nur über Proxy zu bewekstelligen
und nicht ganz ungefährlich.

Ein Rollback wäre ein Sprung zurück von 11 auf 10.1 oder 10 das ist Offiziell über Hisuite, Dload machbar
 
das husuit bietet mir die 11 version an als downgrade
 
Als ich in der HiSuite mit EMUI12 war stand da auch hochoffiziell "Downgrade" auf Version 11 😉
 
mit huseuite hats auch super geklappt auf 11 zurück zu gehen handy läuft viel flüssiger und akku hält länger :)
 
Legend-Storm schrieb:
handy läuft viel flüssiger und akku hält länger
das ist so pauschal natürlich nicht richtig. Ich habe hier zwei HUAWEI mit EMUI 12 und die laufen genauso schnell und genauso lange wie mit der vorherigen Version.
 
  • Danke
Reaktionen: rene3006
Die Unterteilung ist echt etwas gewöhnungsbedürftig. Da ich den Nova - Launcher nutze, konnte ich das für mich aber etwas abmildern.

In den Einstellungen vom Nova - Launcher festgelegt, dass die Geste herunterstreichen die Benachrichtigungen öffnen soll. Wenn ich jetzt auf dem Bildschrim (außerhalb der Statusbar) nach unten wische, dann öffnen sich die Benachrichtigungen. Egal ob ich die Geste auf der rechten oder linken Seite ausführe.

Im Bereich der Statusbar besteht die rechts / links - Aufteilung aber weiterhin. Wenn ich vom ganz oberen Rand (also im Bereich der Stataus - Bar) wische, wird unterschieden.

Da ich das Gerät meist einhändig bediene, in der Regel zu den neuen Benachrichtigungen möchte und meine Finger nicht so exorbitant groß sind, dass der Daumen bis zur Statusbar reicht, kann ich mich damit arrangieren.
 
  • Danke
Reaktionen: Peterflorea
@rene3006 super Tipp mit der App Power Shade. Endlich wieder die gewohnte Benachrichtigungs und Einstellungsleiste 👍
 
  • Danke
Reaktionen: rene3006
@Peterflorea
Wenn man sich bisschen mit der App beschäftigt,kann man ziemlich viel mit machen
 
  • Danke
Reaktionen: Peterflorea
Hat inzwischen schon jemand eine offizielle Lösung gefunden, das geteilte runterwischen zu deaktivieren?
 

Ähnliche Themen

C
Antworten
10
Aufrufe
289
Chridallmartina
C
proximacentauri
  • proximacentauri
2
Antworten
21
Aufrufe
1.445
Nachtlichtermeer
N
proximacentauri
  • proximacentauri
Antworten
10
Aufrufe
1.182
PurpleHaze
PurpleHaze
Zurück
Oben Unten